Mila_ schrieb:Das ist echt das Beste daran. Ich hab ja mit Oskar gesehen wie es ist sich dann doch ein bisschen anpassen zu müssen und es war hart. Mit Kindern ist das nochmal einen Zacken härter
Das "Problem" bei Kindern/mit Kindern ist (zumindest für mich) das der Grat schmal ist zwischen "ich bin Vollblutmama" und "ich bin NUR noch Mama"
Mir wars lange egal das auch ich Bedürfnisse habe. Alles für die Kinder... Alles für ihr Wohl - völlig egal ob ich vllt völlig am Ende bin. Bis ich es war. Nicht nur wegen der Kinder, sondern wegen der Gesamtsituation. Nach unten war kein Platz mehr, ich war dort angekommen während alle um mich herum sich daran gewöhnt hatten, dass ich alles für andere tue. Daher NULL Verständnis von meinem Umfeld - was aber auch niemals deren Schuld war, weiss ich heute. War meine. Ich hab sie mir ja so rangezogen... "Streuselchen macht schon, Mama macht, Frau macht, ja Töchtetchen kommt, darf ich Ihnen was helfen Nachbarin, Arbeiterin macht das" Usw... Mich, mich als Person mit realem Namen gabs gar nicht mehr. Und DIE Zeit hat mich altern bzw auch reifen lassen - heute habe ich diese Züge zwar auch noch aber nur noch soweit wie ich das kann, nicht wie man das erwartet. Es gehört - leider- zu meinem Grundchsrakter mich für meine Liebsten bis aufs letzte Hemd blank zu ackern weil mich glücklich macht, wenn meine Liebsten glücklich sind. Allerdings habe ich JETZT den Anspruch an mich selbst, dass auch andere mich mal entlasten müssen oder mir eine Freude machen, sonst sortiere ich rigoros aus.
Mit Anpassung hatte ich noch nie Schwierigkeiten wenn ich draußen bin. Ich kann mit einem Fingerschnippsen umschwenken von lustige Göre zu seriöse Mama, oder seriöse Arbeitnehmerin. Privat erhalte ich mir aber meine kindliche Freuden. Ich lass mir privat nix mehr vorschreiben und ich sehe es auch nicht ein mein Leben so zu leben damit es anderen in den Kram passt.
Ich weiss jetzt schon das ich eine sehr sture Alte werde, aber auch eine lustige xD ja, ich werde mal leicht wunderlich *Vogel zeig*
:Deitelfritz schrieb:Das tut sie ja auch nicht, aber es wird morgens beim aufstehen plötzlich etwas schwieriger, weil die Knochen anfangen zu knacken :troll:
Ach, das tun sie heute schon
:troll:Aber auch das bisschen Jammern lasse ich mir nicht nehmen
:P:eitelfritz schrieb:Ein bisschen was merkt man schon, das passiert aber allmählich und nicht über Nacht. Mit 46 habe ich mittlerweile nicht mehr so viel schiere Power wie noch mit 30, was ich gerade bei körperlicher Arbeit merke. Den 30kg Zementsack trage ich aber immer noch locker.
Erstmal Respekt und ja, na klar wird das alles nachlassen mit dem Alter... Aber man weiss es doch vorher. Es trifft nur selten jemanden unerwartet das mit dem Alter die Körperkraft nachlässt
:D und wenns tragen nicht mehr geht, nimmt man eben die Sackkarre.