Alt werden
29.08.2012 um 01:15Sobald meine physische und mentale Leistung durch das Alter beeinträchtigt wird,
wäre es an der Zeit für einen Schlussstrich.
Demandred schrieb:Sobald meine physische und mentale Leistung durch das Alter beeinträchtigt wird,... das bedeutet aber, daß du das dann wirklich noch selber merkst und in der Lage bist, es selber zu bestimmen ;) !
Wolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 50, ist man noch Körperlich fit und hat trotzdem ein Leben gehabt. Man könnte aber noch sehr viel Verpassen.50 ist wirklich noch kein Alter. Obwohl ich mich mit 27 schon alt fühle. Aber das ist subjektiv.
Wolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 70, habt man gerzade die Rente erreicht aber man kann sie nicht mehr genießenWelche Rente? Hab letzte Nacht im Radio gehört, dass immer mehr Rentner wieder anfangen zu arbeiten, weil sie sonst nicht genug zum leben hätten. Ich bezweifle, dass es unserer Generation da anders gehen wird, wenn es so weiterläuft, wie bisher.
Wolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 80, hat man schon starke Verrschleißerscheinungen und man ist stärker EingeschrenktDas kommt darauf an, wie man auf seinen Körper achtet. Einer meiner Nachbarn ist über 80 und sportlich noch sehr aktiv. Der geht jeden Tag Radfahren. Und die Großmutter eines Freundes hat in dem Alter noch im Garten gearbeitet und das Haus in Schuss gehalten.
Wolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Stirbt man mit 90, ist man Einsam, da die meisten Freunde und Bekannte schon Tod sind.Damit könnte ich als Einzelgänger wohl besser umgehen, als die meisten Menschen. Aber so alt will ich gar nicht werden. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre schon vor Jahren Schluss gewesen.
Was wäre euer Wunschalter?Ich kann kein spezielles Alter nennen. Ich hoffe einfach noch viele einigermaßen gesunde und glückliche Jahre vor mir zu haben.
Türkis schrieb:Was wäre euer Wunschalter?Eine Zahl kann ich da nicht nennen, alt werden wollen eigendlich alle Menschen, ist aber nicht immer schön, alt zu sein.
Hailey25 schrieb:An einer Zahl würde ich das nicht festmachen wollen, sondern eher am physischen und psychischen Zustand und ob ich schon das erreicht habe, was ich geplant hatte.Im Herzen ein Kind bleiben :) :Y:
Wolfsrocker schrieb am 28.10.2010:Was wäre euer Wunschalter?Ich möchte ewig leben!
FerneZukunft schrieb:Realistisch würde ich mir wünschen, deutlich über 100 Jahre alt zu werden. Aber nur, wenn ich bis zum Schluss selbstständig essen, duschen, meine Notdurft verrichten und zumindest kurze Strecken gehen kann. Auch auf geistiger Ebene möchte ich noch wissen, wer ich bin und was ich gerade tue.Unter diesen Bedingungen würde ich eventuell auch gerne über 100 werden. Aber wie realistisch ist das?
Carsti schrieb:habe aber nicht so Bock drauf ü60 zu werdenwenn der tag X mal gekommen ist, änderst du deine meinung!
Carsti schrieb:Immer wenn ich daran denke, dass ich noch circa 30 Jahre leben muss,Wieso muss ?