Vaterlandsliebe ade?
25.10.2010 um 20:14Liebe muss nicht sein, aber wenigstens Interesse an dem, was im Lande jenseits von Superstar-Castings, Bildzeitung und Co. passiert.
Thalassa schrieb: und man reibt uns mit erhobenem Finger die Nazizeit unter die Nase .Spätestens dann würde sich mein Stolz aufs Vaterland aber ganz schnell verabschieden.
DerFremde schrieb:Nach dem 2. Weltkrieg haben die Menschen hier alles aus eigener Kraft wieder hergerichtet.Mit der grosszügigen Unterstützung des Marshallsplanes und den zusammengeplünderten Werten die die Wirtschaft als Wideraufbauhilfe nutzte.Wobei,es waren ja grösstenteils nur die Wohnquartiere kaputt,die Fabriken blieben oftmals unversehrt
univerzal schrieb:Mich würde dennoch interessieren würde, was der Penner auf die Frage geantwortet hätte, welche Freiheiten Amerika von vielen anderen Ländern unterscheidet.Die Frage wurde auch gestellt und von ihm beantwortet: Amerika sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das niemandem vorschreibt, wie er zu leben habe und daß es keinerlei staatliche Zwänge gäbe.
Warhead schrieb:Mit der grosszügigen Unterstützung des Marshallsplanes und den zusammengeplünderten Werten die die Wirtschaft als Wideraufbauhilfe nutzte.Wobei,es waren ja grösstenteils nur die Wohnquartiere kaputt,die Fabriken blieben oftmals unversehrtDas unterscheidet allerdings Westdeutschland von der SBZ, da gabs bekannterweise keinen Marshallplan und Industrie wurde größtenteils abgebaut und in die Sowjetunion verfrachtet, dazu noch der wohl größte Substanzverlust den es je gegeben hat, wenn man die Gebiete östlich der Oder mit berücksichtigt. Sowas muß man erstmal verkraften können.
martialis schrieb:Gibt es noch sowas wie Vaterlandsliebe?Süss und ehrenvoll ists fürs Vaterland zu sterben...hähä,sonst noch Wünsche,selbst Ernst Jünger zeigte denjenigen die solche Idiotenparolen raushauten die fehlenden Tassen im Schrank an.
Würde jeder freiwillig für Deutschland oder für Frau Merkel in den Krieg ziehen wie 1939.
martialis schrieb:Wie ist es bei dir? Stehst du zu Deutschland, wie beispielsweise die Amis zur USA?Hmmm...Im Herzen schon aber um Streß zu vermeiden, häng ich keine Flagge oder ähnliches ans Fenster etc.
Shiiva schrieb:Hmmm...Im Herzen schon aber um Streß zu vermeiden, häng ich keine Flagge oder ähnliches ans Fenster etc.Wieso Streß?