Vaterlandsliebe ade?
25.10.2010 um 14:41hmm ne ich steh nich zu deutschland, da ich in der schweiz wohne :p
Cosmor schrieb:...die meisten machen dieses aber halt nicht weil sie wissen das es zu viele Menschen gibt die sie als Rechts einstufen könnten.Ich denke, die meisten machen es nicht, weil sie sonst auffallen würden. Sie würden etwas tun, das kaum jemand macht. Wenn man so etwas tut, denkt man sich etwas dabei. Und teils würde man dies erklären müssen. Dem setzen sich nur wenige aus. Zunmal es in der Regel keinen Grund dafür gibt.
Wanze schrieb:Es fängt in der Schule an, die ewige Schuld wird gepredigt bis auch der letzte verstanden hat:Seltsam.
Du darfst nicht stolz auf Deutschland sein!
progressive schrieb:Es sollte viel mehr globalen als nationalen "Patriotismus" geben, der war für das letzte Jahrhundert vorgesehen.Patriotismus bezieht sich per Definition auf eine Nation. Eine globale Einstellung würde somit bedeuten, den Patriotismus hinter sich zu lassen, was ich für mein Teil eher bedauerlich fände. Es gibt zu viele Aspekte menschlicher Kulturen, die es zu bewahren gilt - trotz fortschreitender Globalisierung.
progressive schrieb:Du gibst deine Kultur deshalb nicht auf, sondern erweiterst sie.Was im Prinzip eine gute Sache ist. Dennoch wäre es bedauerlich, dadurch die Vielfalt an Kulturen zu verlieren.
progressive schrieb:Die Identifikation mit Deutschland hat die Bayern bisher auch nicht veranlasst die Lederhosen auszuziehen, auch wenn der Rest der Republik das immer möchte.Nicht jeder Bayer trägt Lederhosen.
Mücke69 schrieb:Vaterlands liebe kann man ja neue EntdeckenLiebe ist ein Gefühl, auch Vaterlandsliebe. Sowas kann man ja nicht erzwingen oder erlauben. Es muss einen Grund geben sein Vaterland zu lieben.