@SLF SLF schrieb:ich schliess mich der mehrheit an
Diese tolle Idee gab es ja schon mal in Deutschland !
Und wenn das witzig sein soll, lass dir gesagt sein... ist es nicht!
----------------
Mich nerven die Menschen, die glauben, sie können Ausländer in bestimmte Gruppen einteilen, die ihnen auf Grund irgendwelcher "Gründe" nicht in den Kram passen.
Beispiel:
In Düsseldorf leben eine Horde von Japanern (6.000 Tausend) und dort werden japanische Feste und Buchwochen und ähnliches veranstaltet. Es gibt dort eigene Schulen, Restaurants, Geschäfte usw.
Es ist ein friedliches Neben- und Miteinander... keiner spricht hier von Ausländern, in dem Bezug, wie dieser Begriff gern in Deutschland für Türken oder Polen angewandt wird.
Es spricht auch keiner von "Ausländern" in diesem meist abfälligem Gebrauch, wenn es um Franzosen oder Italiener geht.
Die türkischen Mitbürger können, m. E., im Regelfall nicht integrierter sein. Dass sie ihre Kultur behalten wollen, und selbst das geschieht doch nur noch im kleinen Maße (wenn überhaupt noch vorhanden), ist selbstverständlich... sowas machen Deutsche im Ausland auch (siehe USA, wo Oktoberfeste und ähnliches gefeiert wird, deutsche Bäcker ihr Brot backen etc., es gibt in den USA sogar ein deutsches Schlager-Radio, das dort produziert wird).
Dass manche Türken sagen, sie müssen auf ihre Schwestern sehr gut aufpassen, damit deren Ruf nicht ruiniert wird, kann man verurteilen oder akzeptieren... ich bin da eher für letzteres, weil ich finde, es gehört tatsächlich zu ihrer Kultur dazu... wirklich gut finde ich es aber auch nicht, da dies nur dann sinnvoll ist, wenn die Schwester damit einverstanden ist... ich meine, eine solche "Überwachung".
Was nicht aus freiwilligen Stücken geschieht, findet eben nicht meine uneingeschränkte Zustimmung.
Und wenn ab und an von den Medien (allen voran dieses Drecksblatt "Bild" bzw. RTL & Co-Dreck) einige Fälle aufgebauscht werden, dann denken wieder alle in Deutschland, wie schrecklich sich Ausländer hier aufführen... von einzelnen Fällen wird ja immer gern auf eine ganze Volksgruppe geschlossen... das hat in Deutschland Tradition!
Wie auch immer... es gibt manche Ausländer, die mich genervt haben, es gibt ebenso viele Deutsche, Italiener und Österreicher, die dasselbe taten und es gibt auch genauso viele Leute, die behaupten, ich hätte sie genervt.
Ist das irgendwie überraschend?