@pink__panther pink__panther schrieb:Für mich ist es auch ok wenn sie ihre eigenen Viertel haben. Nur sollte man dort als deutscher keine Angst haben müssen.
Gebe ich dir um Grunde Recht!
Jetzt kommt ein dickes ABER... wenn du von einem gefährlichen Viertel weißt, das ist mit Sicherheit stadtbekannt, dann... was hast du da auch zu suchen?
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!
In New York gibt es auch Viertel, von denen man sich fern halten sollte, wenn man nicht zur ethinischen Volksgruppe gehört, oder?
Das ist in allen Ländern der Welt wohl so!
Auch das japanische Viertel, von dem ich sprach, ist zwar friedlich, aber als Deutscher hast du da nicht alzu viel verloren... da bist du eher wie ein Tourist und manche sehen da auch Deutsche nicht so gerne... dazu haben sie auch Recht, manche eben, die so drauf sind... die meisten aber haben nichts dagegen, aber du kannst eben nicht erwarten, dort mit offenen Armen empfangen zu werden.. wie gesagt, sie möchten unter sich bleiben. Das ist natürlich nur in der Regel so. Natürlich haben sich schon deutsch-japanische Freundschaften entwickelt oder Geschäftsbeziehungen, aber es wird wohl nicht die Regel sein.
Ich meine... wir sollten mal so richtig die Klappe halten!
Gerade wir, die es in ein paar Jahren (2. Weltkrieg) es geschafft haben, fast die ganze Welt ins blutigste Chaos aller Zeiten zu stürzen, sollten uns mal ganz schön zurück halten.
Andere Nationen könnten Deutschen viel feindlicher entgegen treten und wer könnte es ihnen verübeln... aber wir können überall hin und die meisten Menschen begegnen uns freundlich (von mir aus auch, weil wir harte Devisen bringen und Export-Meister in Europa sind).
Aber man könnte Waren aus Deutschland ja auch ignorieren... wenn man wirklich auf Konfrontationskurs gehen will... wird aber nicht getan.
Uns hat man ne 2. Chance gegeben... wir geben manchen noch nicht einmal eine erste!