@DerThoragNaja, wo unsere ausländische mitmenschen kamen, wird dies noch mehr gefodert. Wirklich nötig gewesen?
Sah vor kurzum mal ein bruchteil von eine sendung, habe umgeschaltet, ging darum das ein Judische junge von der schule gemobbt würde.
Automatische gingen die Journalisten davon aus das dies so was weil er Jude war.
Ein ausländische junge mann antwortete, das kann doch mal passieren.
Ich kenne dieses verhalten von kinder/jugendlichen auch. Man kommt prächtig aus zusammen, nur bei streit heißt es schnell, scheiß russe, scheiß deutsche. scheiß türke, scheiße Jude.
In mein auge einfach ein abreagieren, bisschen wut raus lassen. Passiert quer durch die bank alle nationalitäten. Davor wird weniger schnell aufs maul gehauen.
Eine woche später sind sie oft wieder vereint. Auch oft nach ein paar stunden. (machen wir erwachsene es schlimmer?)
Manches verhalten ruft einfach auch unmut bei jugendlichen auf. Muss nicht unbedingt damit was zutun haben das der junge mann Jude war.
Da es zu diesen vorfall keine kommentaren gab von betroffene wie schulleiter, fand ich dieses verhalten von Journalisten einfach unmöglich. Sie nahmen dies einfach so an.
Und ich befürchte wenn dies so weiter geht gibt es überwachung auch bald an schulen. (oder gibt es dies schon)
Wie würden wir das finden wenn alles überwacht wird? Wenn du jung bist? Ist es wirklich alles so schlimm geworden, das dies dringend nötig sei?