@.lucy. Ich weiß warum ich so empfinde: Wir sind die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten und genau diese Tatsache macht uns auch zur Dümmsten.
Aus diesem Grund mag ich Tiere lieber, weil sie absolut instinktiv handeln und man ihnen vieles beibringen kann.
Selbst Löwen kann man beibringen was Liebe ist (was bemerkenswert ist, da ich bei vielen Menschen dieses Wissen vermisse).
@Zimba Für mich würde das bedeuten, dass ich nur ein halber Mensch bin. Negative Emotionen sind zwar nicht wünschenswert, aber sie sind da, ganz einfach weil wir sie haben sollen.
Ohne Schlechtem weiß man nicht was gut ist
;)Aber wenn du ausgeglichen und mit dir selbst im Reinen bist ist es auch kein Verbrechen nicht zu weinen.
Auch wenn es schade ist, sofern du Menschen um dich hast, die eine solche Reaktion gerne einmal bei dir sehen würden, damit sie dich dann trösten können.
Es gibt nichts Schöneres als einem Menschen dem es schlecht (oder gut, je nachdem welche Art von Tränen man vergießt) geht zu helfen und zu unterstützen, natürlich muss er es aber auch wollen bzw. zeigen, dass er etwas Fürsorge gebrauchen könnte.