21 Tote bei Loveparade
25.07.2010 um 18:11garkeinen nur tote leute
rockandroll schrieb:Wer ist denn da so bekloppt und schiebt von hinten, wenn ein klarer Widerstand zu verspüren ist?das kann nur jemand sagen der keine ahnung hat!
Ich hab noch nie von Massenpanik beim ZDF Fernsehgarten gehoert ... oder beim Musikantenstadel ... oder bei Open Air Konzerten der Kastelruter Spatzen ... ich bin mir sehr sicher, dass das Publikum und das Alter der Gaeste eine doch recht entscheidende Rolle gespielt hat.Ich wußte garnicht, daß der Fernsehgarten mit solchen Besucherzahlen aufwarten kann.
bennamucki schrieb:Weiterhin sind bei sonstigen Großveranstaltungen immer mehrere Eingänge vorhanden, so daß es nicht zu einem solchen Engpass kommen kann.ja wie gesagt, ich denke die polizei war eher damit beschäftigt die loveparade abzusperren als dass sie versucht haben den tunnel freizkriegen. die habens einfach zu spät realisiert.
bennamucki schrieb:Eine solch große Menschenmasse durch ein solch langes Nadelöhr zu führen beeinhaltet schon zwangsläufig einen solchen Vorfall.ja und dass das war ja nicht weit von den floats!!!
Da reicht schon eine kurze Stockung vorne und die Masse schiebt von hinten nach.