Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:42
Egal was aber dabei herauskommt, für die 19 Verstorbenen ist es zu spät. Esoterisch gesehen war es vielleicht auch ihr Schicksal gewesen, man weiß es nicht.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:44
@Tommy137

Ich habe etliche Jahre jedes Wochenende eine Veranstaltungshalle von 1200 Leuten leiten müssen, nebst einer Kellerdisko in Köln für 300 Leute und zusätzlich haben wir ein Newcomerfestival veranstaltet mit knapp 20.000 Besuchern. Also, was willst du mir über Verantwortlichkeit erzählen oder darüber, was alles möglich ist bei Absprachen mit den Behörden?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:46
@Valentini

Die FAZ schreibt von Veranstaltern und Stadt:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EBFE55FCDBE0343D5BF891394A4204499~ATpl~Ecommon~Sspezial.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:47
Ich habe etliche Jahre jedes Wochenende eine Veranstaltungshalle von 1200 Leuten leiten müssen, nebst einer Kellerdisko in Köln für 300 Leute und zusätzlich haben wir ein Newcomerfestival veranstaltet mit knapp 20.000 Besuchern. Also, was willst du mir über Verantowrtlickeit erzählen oder darüber, was alles möglich ist bei Absprachen mit den Behörden?
Mir geht es gar nicht darum, was du möglicherweise als Hintergrundwissen besitzt oder was alles "möglich" ist...

Es ging mir einzig und allein um deine Mutmaßungen und Äußerungen, die (nach bisherigen Erkenntnissen) keine Grundlage besitzen und hier Stimmung gegen die Veranstalter machen. Das halte ich für unmoralisch und verwerflich.


*edit* (wohl falsch verstanden)


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:48
@Valentini
lass dich hier nicht ärgern...ich gebe dir in vielen dingen recht
jeder laie weiss, das es unverantwortlich ist nur einen ein-ausgangs
bereich bei so einer verantstaltung zu haben...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:50
@Tommy137

Was du als Unmoralisch erachtest interessiert mich einen Mist denn ich weiß wie dort zueilen gearbeitet wird und du weißt anscheinend eine Mist darüber. Ich mache keine Stimmung gegen explizit den Veranstalter sondern gegen alle Verantwortlichen weil ich, im Gegensatz zu dir, weiß, wie das Genehmigungsverfahren so abläuft und weiß, welche Sicherheitsbedenken da alles eine Rolle spielen.
Du denkst an die Profiteure und ich denke an die schutzbefohlene Mehrheit


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:51
Gäbe es die Toten nicht und wäre es soweit glimpfig ausgegangen, hätte es hier niemanden gejuckt ob es nur einen Ein-und Ausgang gab.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:52
@Valentini

Deine Erleuterungen mit dem Gutachten sind kausal. Wir haben den Schuldigen gefunden, der es hätte besser wissen müssen und der grob fahrlässig gehandelt hat, da er nie vor Ort war und wie du sagst es stark nach einem Gefälligkeitsgutachten aussiet für eine üppige Bezahlung.

Hätte er die gleicht finanzielle Zuweisung bekommen mit einem negativen Gutachten, das alles auf dem Kopf stellt - ich denke nicht.

Schreckenberg hat seinem Namen alle Ehre erwiesen und hat Blut an seinen Fingern kleben, für was? Für Geld.


4x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:52
@NoSilence


sieht du und ich bin der meinung warum sollte ich das tun .. wenn bei einer vergleichsweise unbedeutenden massenveranstaltung. einige tote gegeben hat, die es früher auch da gab. nur nicht als solche deklariert worden sind ..ist mal eine besoffener in die glasschreben geschubst worden. usw. wenn ich bis heute keinen wirklichen ausgiebigen bericht im fersehen gesehen habe über deepwater horizont.
-was meinst du wird das nächste titelthema beim spiegel oder im stern..?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:52
@cookie034

Das ist nicht nur unverantowrtlich, sondern eigntlich gar nicht genehmigungsfähig


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:52
Hier noch ein interessanter Link: http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/fischblog/verhaltensforschung/2010-07-25/loveparade-ungl-ck-in-duisburg-war-der-eingang-gro-genug
da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:53
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du denkst an die Profiteure und ich denke an die schutzbefohlene Mehrheit
Zum wiederholten Mal:
Ich will hier keineswegs die Verantwortlichen von jeder Schuld freisprechen.

Das hab ich dir hier schon erklärt:
Beitrag von Tommy137 (Seite 18)


Aber du bist anscheinend so in deinem Gut&Böse-Denken gefangen, dass das wohl nichts bringen wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:53
@NoSilence
es ist und bleibt einfach unverantwortlich...
nachdem dieses tragische unglück ereignet hat, wurden ausgänge
geöffnet


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:54
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:und wie du sagst es stark nach einem Gefälligkeitsgutachten aussiet für eine üppige Bezahlung.
Von Bezahlung habe ich nie geredet, sondern nur von politischem Druck seitens der politisch verantwortlichen, die eine derartige Veranstaltung in einer der Kulturhauptstädte unbedingt sehen wollte....koste es was es wolle


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:54
@obilee

Eben. Tagtäglich sterben Menschen. Aber bei der Loveparade wird ein Schuh draus gemacht.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:54
@Valentini
sehe ich auch so...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:55
@Gilead


für die Angehörigen waren es bestimmt keine Säcke Reis


Für die war es ein Ende mit Schrecken....


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:55
@cookie034

Man kann es aber nicht ändern. Was passiert ist, ist passiert. Am jetzigen Wochenende steht die Nature one an. Man wird daraus gelernt haben.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:56
@Tommy137

Vielleicht liegt es daran, dass ich im Vorfeld schon geschrien hatte weil ich die extreme Gefahrenlage gesehen hatte. Versuche dich mal in meine Person zu versetzen. Eine Person also, die die Gefahrenlage richtig einschätzt, entsprechende Mails an die Verantwortlichen schreibt und dann die Katastrophe erleben muss. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was da in mir vorgeht wenn ich an die 19 Toten und zahlreichen Verletzten denken muss?


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 21:56
@NoSilence
ich hoffe...


Anzeige

melden