Na jetzt geht hier aber was, fein, also schön der Reihe nach:
@DeepThought Die Entscheidungen der Mods und deren Handlungen werden allgemein in unregelmässigen Abständen, je nach Aufreger, als Säue durch die verschiedensten Dörfer getrieben. Das ist gewiss kein Päkchen, was die Aufklärer-Fraktion allein zu stemmen hat, die Kritik kommt aus alle Ecken. Bisweilen berechtigt, manchmal aus purem Frust, es differiert und ich selbst habe schon gern mal ein Fass Gülle über so manchen Moderator ausgeschüttet. Worauf ich hinaus will: Mit dem Empfinden von Ungerechtigkeiten seid ihr nicht allein.
Dazu gehört einfach auch mal generell festgehalten, das Themen wie Mystery, Kryptozoologie, Gespenster und auch Ufos&VT (wenn auch eingeschränkt) von hausaus ein zwielichtiges Milieu an Schreiberlingen anziehen, welches im gesamten Web seine Thesen und nicht nur auf Allmy verbreitet. Daher ist auch die Feststellung falsch, dass dieser Trend erst in letzter Zeit zunimmt, Mystery war schon immer ein Tummelplatz für fragwürdige Gestalten und deren Ansinnen. Der geneigte Allmyaner hat für sich dann sein persönliches Fazit gezogen und die Threads, manchmal auch die komplette Sparte, ignoriert. In der Beziehung sind wir uns nicht uneinig, manche Stränge sind schon beim puren Überfliegen unglaubwürdig und eigentlich keiner weiteren Diskussion wert. Es ist vorab schon absehbar, dass dabei nix Gescheites rauskommt, daher selektiert man von selbst. Denn, auch wenn ich mich wiederhole, Faker wollen bespasst werden, Gläubige habe keine Interesse an Fakten und einzig die Realisten lassen sich überzeugen, weil sie mit einer vernünftigen Grundhaltung an die Sache rangehen. Ironischerweise bleiben aber genau Letztere dann eher der Rubrik fern.
@Amsivarier Mir ist es völlig egal, was ihr auf Allmy treibt. Daher starte ich auch sicher keine Skeptikerjagd, sondern habe meine Meinung im genau richtigen Thread platziert, die nun zu dieser Diskussion führte. Und meinetwegen macht ruhig weiter, solange die Verwaltung mitspielt, denn deren Problem ist es. Ich selektiere einfach weiter, denn mir gehen auf Allmy viele Threads gegen den Strich, aber sämtliche Windmühlen einreissen? Kein Bedarf.
Ein wenig lachhaft ist allerdings deine Selbstbeweihräucherung und der Vergleich zu Müllmännern, was fast schon wie eine Abwertung und Geringschätzung des Berufstandes wirkt. Im Ernst, euer Engagement trägt keine Früchte, es werden sich deswegen nicht weniger Faker anmelden oder weniger krude Erlebnisse ins Forum geschleudert, die Mysterysparte wird daduech nicht qualitativ besser und den Mods hilft es ebenfalls nicht, es ist lediglich euer Hobby ohne allgemeinen Nutzen, auch wenn ihr euch das ständig einredet.
Soweit war ich schon mit Keysi, bekennt lieber Flagge und steht dazu, dass ihr es geiler findet eine Geschichte als Fake/Unfug zu entlarven, im Sinne einer Disziplin, ohne dass euch die Qualität des Forums sonderlich schert. Mit dem Vergleich zum Kreuzworträtsel hast du ja bereits die korrekte Richtung eingeschlagen, dennoch solltet ihr langsam mal rekapitualieren, dass ihr in der Form weitermachen könnt, bis ihr schwarz werdet, ohne sichtbaren Erfolg.
Es wäre schön, wenn ihr dadurch User abschrecken könntet aber ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist, denn jeder Story-Provokateur findet hier sein gewünschtes Klientel. Daher nochmal kurz zum Müllmann angemerkt: Schenks dir besser, die Prävention findet nicht statt und die Gefahrenabwehr ist im Bereich des Wunschdenkens anzusiedeln.
Zum Beispiel mit den Hütchenspieler: Die Medien erzählen dir, dass sie dich bescheissen, deine Freunde erzählen es und evtl. ist man ein Charakter, dem das als Orientierung genügt. Ich überzeuge mich in der Regel lieber selbst und lasse mich dann testweise vom Hütchenspieler bescheissen, habe dann aber Sicherheit in Form einer Erfahrung zu verbuchen. Eine wertvolle Eigenschaft.
@Keysibuna Warum muss ich denn das organisierte Treiben suggerieren? Bringen wir es auf den kleinsten Nenner, habt ihr in der Mystery-Sparte noch grosse Freiheiten oder sind die in letzter Zeit eingeschränkt worden? Wenn ja, warum? Wäre mal ganz nett, wenn du den Fragen nicht ausweichst.
Zustimmung ist übrigens ist nicht meine Antriebsfeder, war aber die beste Antwort auf den Angriff zu 'meinen Einbildungen'. Denn wenn ich eine Beobachtung schildere, die auch anderen Usern auffällt, kann es wohl schlecht meine persönliche Einbildung sein, oder bist du etwa anderer Meinung?
Immerhin wirkt es auch komisch, dass du mir Einbildung vorwirfst und Dinge wie z.B. dass ich zwanghaft ein System dahinter sehen möchte. Denkst du nicht, dass ich in solch einer Situation nicht erst so lange auf einen passenden Thread warten würde und mich dann auch nur im späteren Verlauf einschalte?
Blättere besser nochmal zurück, eingestiegen bin ich hier, mit der Meinung, dass ich von der Threadabwürgerei nicht viel halte. Wer ist sofort darauf angesprungen? Sieht halt schlecht aus, wenn du weiterhin versuchst meine Ansichten zu unterspülen und ins Lächerliche zu ziehen, obwohl etliches dagegen gespricht, erwähnt wurde es oft genug.
@Commonsense Du hast mir nur in Teilen zugestimmt, darum warst auch nicht speziell gemeint, sonst hätte ich dich geaddet. Was ich aber definitiv klarstellen muss, die ständige Mär von bezahlten Schreiberlingen will und werde ich auch nicht anstossen, es ist im Zusammenhang zum Mystery-Forum einfach lächerlich. Ich bleibe bei den persönlichen Absichten.