Kampf der Geschlechter
14.07.2010 um 10:32...es stimmt übrigens nicht, das nur frauen rumzicken :D
Thalassa schrieb:Einen Mann, oder eine berufstätige Mutter, die eventuell noch weitere Kinderwünsche hat?Damit hast du die Frage schon selbst beantwortet.
datrueffel schrieb:Mir stößt die Frage nach Emanzipation und Gleichberechtigung immer etwas bitter auf, vorallem dann, wenn eine nach Emanzipation strebende Frau mich fragt, ob ich dir Reifen am Auto wechseln kann...Hm... kann man das, was einer besser kann als der andere nicht von der Frage der Gleichberechtigung trennen und es unter "Fertigkeiten" verbuchen?
Thalassa schrieb:Jetzt aber mal eine "ketzerische" Frage: Wenn ihr/ich einen eigenen kleinen Betrieb hättet, und damit eine Verpflichtung allen Angestellten gegenüber hättet möglichst viel Profit zu machen - also, die LOhnkosten gering zu halten (ist nunmal das kapitalistische Überlebensprinzip), wen würdet ihr lieber als Führungskraft einstellen? Einen Mann, oder eine berufstätige Mutter, die eventuell noch weitere Kinderwünsche hat?Diese dargestellte Situation ist brutal gestellt! Und ich hab' mich auch schon in der Falle gesehen, dass ich da eher den Mann einstellen würde, dann aber doch noch die Kurve gekriegt.
In Anbetracht der eventuell auftretenden Ausfallzeiten vll doch eher den Mann? Ich gehe jetzt von gleicher Qualifikation aus .
moric schrieb:Hm... kann man das, was einer besser kann als der andere nicht von der Frage der Gleichberechtigung trennen und es unter "Fertigkeiten" verbuchen?Ja könnte man durchaus. Jedoch ist in diesem Fall noch der Nebensatz gefallen "Der Wagenheber ist mir zu schwer!" ;)
moric schrieb:Ich persönlich bin ein Mann und bin so ein Loser, was alles rund um das Auto angeht. Bei Reifenwechsel wäre ich mir auch nicht zu schade, jemanden um Hilfe zu bitten.Dann bitte doch aus gleichberechtigungstechnischen Gründen das nächste Mal eine Frau ;) und sage ihr, dass dir der Wagenheber zu schwer sei ;)
datrueffel schrieb:Dann bitte doch aus gleichberechtigungstechnischen Gründen das nächste Mal eine Frau und sage ihr, dass dir der Wagenheber zu schwer seiAhhh... lol... jetzt hab' ich dich aber!
moric schrieb:Ich finde, man muss nicht nur auf jeden Cent schielen als Unternehmer... ich glaube nämlich nicht, dass das Geschäft da soooo drunter leidet, wenn die Frau mal ein-zwei Jahre nicht da ist.Ich habs ja auch nicht umsonst so überspitzt dargestellt - aber, wie sieht denn die Realität aus, wenn Kassiererinnen schon wegen eines läppischen Flaschenbons rausgeschmissen werden ... abgesehen davon, daß besagte Mitarbeiterin wieder eingestellt werden mußte.
Thalassa schrieb:Ich habs ja auch nicht umsonst so überspitzt dargestellt - aber, wie sieht denn die Realität aus, wenn Kassiererinnen schon wegen eines läppischen Flaschenbons rausgeschmissen werden ... abgesehen davon, daß besagte Mitarbeiterin wieder eingestellt werden mußte.Das ist aber jetzt doch ne andere Geschichte! Im Bereich "Discounter" werden alle bis aufs Blut ausgebeutet, Frauen wie Männer... das ist eben ein Haifischbecken für die Fial-Leiter und den darüber gesetzten Bereichsleitern... das gilt auch für die deutschen Krankenhäuser und weiteren Berufsgruppen wie der folgenden hier:
mothwoman schrieb:Zu der Reifenwechsel-Geschichte...ich habe schon öfter erlebt, dass Frauen diese "Uschi-Masche" anwenden, weil Männer das so wollen.Looolll... da musste ich auflachen, als ich das las.