@delicious_Lady delicious_Lady schrieb:ABER DAS SCHRECKT AB
Tja, wenn es denn mal so wäre! Ist aber nicht so!
Volker Pispers (politisches Kabarett) sagte einmal folgenden Satz:
"Die USA hat ja nur deswegen so friedliche Großstädte, weil sie die Todesstrafe haben."
Ironischer und zynischer kann man es nicht sagen, finde ich!
Die Todesstrafe hält keinen EINZIGEN Mörder vom Mord ab! Das ist schon lange und unumstößlich bewiesen.
Das allerdings die Jugendämter so überlastet sind, wußte ich überhaupt nicht. Was die Selbstjustiz betrifft, würde ich dem Nachbarsonkel schon die Freße polieren, wenn der an meine Tochter Hand anlegt und sich niemand von den eingeschalteten Behörden darum kümmern würde. Von mir aus auch im Halbdunkel einer abgelegenen Gasse (der würde das nie wieder machen). Wenn ich so betroffen bin, handele ich nicht mehr rational, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
ABER... ich würde erst einmal schauen, ob an der Geschichte auch was wahres dran ist.
Ich kann mich nämlich noch gut an Fälle erinnern (die auch durch die Presse gingen), dass manche Mädchen einfach nur behauptet haben, sie seien von ihrem Sportlehrer oder so angefasst worden und am Ende hat nicht ein Wort davon gestimmt.
Der Lehrer aber war schon zu dem Zeitpunkt beruflich wie gesellschaftlich vernichtet gewesen, bevor die Rehabilitation dann einsetzen konnte.