Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:16
@absurdus
Wenn man die Nachgeburt mal hat kann jeder machen damit was er will.
Diejenigen die ich kenne haben sie ausnahmslos vergraben.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:18
@xvampiryz
nun einige scheinen es tatsächlich zu tun---soll auch nicht Zäh sein-so wie ich jetzt informiert bin, wird es wohl wie ein schinken luftgetrocknet und dann in winzigen Teilchen...... einige auch frisch...aber ansonsten eben Nosoden, pulverisiert oder die Globuli....
Wie gesagt, ich denke das sind persönliche dinge---nur weil wir es nicht mögen-ich denke wir essen manchmal ganz unbewußt auch was ekliges, oder ??

also mit Pulver, getrocknet oder so hätte ich kein Problem denke ich...auch nicht anders wie maden essen oder so..... aber muss nicht sein*
Es gibt nahezu nix was es nicht gibt...ähem.....

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/medikamente-aus-hundekot.php


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:20
@DonFungi

Ehrlich gesagt kannte ich diesen Brauch bis zu diesem Thread hier nicht.
Werd mal in der Familie und im Freundes/Bekanntenkreis mal fragen, was die so mit den Plazentas angestellt haben :)


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:31
@absurdus
na dann frag mal.... wer weiß wer da statt Tubber-Party, was ganz anderes macht....

immerhin hat man wieder was dazugelernt...auch in Verbindung mit LOTUSGEBURT*

http://www.vegaya.ch/?page_id=53


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:36
Sachen gibt's...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 16:39
@chen
Ja...hat anscheinend sogar den Diskussionsleiter umgehauen.....weg wuschhhhhhhh


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 17:00
Mh ich habe es früher schoneimal gehört.

Angeblich hat Tom Cruise das auch vorgehabt oder getan - Gegenüber der britischen Zeitung "The Mirror" spricht Tom über sein spezielles Dinner: "Ich werde die Plazenta essen. Ich glaube, das wird mir gut tun. Sie soll ja sehr nährstoffhaltig sein. Ich werde auch die Nabelschnur essen, gleich im Kreissaal!"


Auszug aus dem Forum : ioff.de

Naja die Geschichte macht mir im allgemeinen jetzt nichtmehr soviel Angst aber wie und was er sagt ist .. einwenig abgefahren finde ich. So rede ich wenn ich Lust auf `ne Tüte Nacho Cheese habe.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 17:53
@Samnang

Nein nein, bin noch voll da :)

Schön dass so viele mitschreiben, das Thema scheint dann ja doch interessant zu sein.

Bis jetzt haben die meisten aber davon geschrieben dass die Mutter die Nachgeburt isst, ich habe davon gehört dass der Vater es tut.

Müssten alle User nochmal gemeinsam nachforschen. Hängt vielleicht auch davon ab wo man herkommt, auf dem Land ist dieser Brauch möglicherweise verbreiteter als in der Großstadt.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 17:58
Also im Tierreich isst die Mutter die Nachgeburt - Die Sache mit den Menschen ist mir fremd oÔ


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 19:05
Ich hab letztes Jahr von einen Kollegen gehört das er die Nachgeburt von seiner Tochter gegessen...schon beim zuhören ist mir ganz anders geworden... :(


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 19:42
@ella-ella

Super, das ist bis jetzt die beste Info die wir haben!

Was hat er erzählt?

Hat er sie direkt im Krankenhaus gegessen? Hat seine Frau mitgegessen?

Haben sie eine besondere Zubereitung gewählt? Oder einfach roh gegessen?

Und warum hat er das gemacht?


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 19:47
@Comguard2
Also er hat gesagt das er es aus dem Krankenhaus mit nach Hause genommen hat,einen teil hat er davon gegessen..und den Rest im Garten vergraben...aber seine Frau hat nicht davon essen wollen,,,was ich sehr gut verstehen kann...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 19:51
Anhang...wie er es zubereitet hat das weiß ich nicht werde mal wenn ich ihn wiedersehe fragen...und auf die frage warum er das gemacht hat...meine er nur so fühle er sich seiner Frau und der Tochter näher...was immer das bedeuten soll ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

28.06.2010 um 20:37
So lange die Leute nicht die Abfalltonnen der Entbindungsstation durchwühlen, kann ja eigentlich jeder essen, was ihm/ihr schmeckt.
Mit käme das Geglibbere jedenfalls nicht auf den Teller.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 08:28
pfeu Teufel so was widerliches, und wer meinst das so was wieder von Natur Volker abstimmt,oder was mit alternativ Medizin stammt irrt sich, so was gehört ehr zum perversen Fetischismus und ist eine typisch westliche Perversion, das zum Kannibalismus stammt, genau so wie Fäkalien fressen typisch westlich ,in ein teil von Gesichter des Todes ist auch so ein Fall wo eine westliche fsamile so was ekelhaftes frisst,und hältet so was krankes für normal.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 08:49
Öhm das essen klingt ekelig!!!!! Die Plazenta meines Sohnes hab ich auch mitgenommen und darauf haben wir einen Baum gepflanzt!!!!!!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 11:10
@SimpleHuman
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:Also im Tierreich isst die Mutter die Nachgeburt
Vor allem wenn die Jungen Nesthocker sind. Es besteht sonst nämlich die Gefahr, daß Raubtiere auf die leichte Beute aufmerksam werden. Mangels regelmäßiger Müllabfuhr hat die Evolution diese Form der Abfallbeseitigung gewählt: Individuen, die auf diese Weise "die Spuren verwischten", boten ihren Nachkommen eine höhere Überlebenschance.

Demselben Zweck dient übrigens bei Huftieren das Kotfressen und Harntrinken. Hat Tom Cruise schon angekündigt, aus den vollen Windeln seines Sprößlings lecker Gulasch zu kochen? Konsequent wäre es...


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 11:26
@Comguard2
ich hab nur mal gehört, dass das scientologen so machen... Tom Cruise soll das getan haben... einfach nur wiederlich! :D :D :D ...aber naja... jedem das seine!


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 11:43
@The_Styx

Ich glaube eher, dass er uns allen nur etwas vorspielen wollte. In Wahrheit hat er es nicht gegessen und findet es genauso ekelhaft. Aber er musste ja all den anderen beweisen, dass er ein richtiger Scientologe ist und deshalb hat er es oeffentlich kund getan. Ist nur eine Vermutung von mir.


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

29.06.2010 um 17:33
@oldskool
Zitat von oldskoololdskool schrieb:Ich glaube eher, dass er uns allen nur etwas vorspielen wollte.
Naja.. wenn man sich aber einige seine "skurilen" Auftritte ansieht, dann nehm ich ihm das schon irgendwo ab... die meißten in Hollywood haben irgendwo eine Meise oder nicht mehr alle Latten am Zaun! :D

Außerdem trau ich ihm das zu... der ist mir ziemlich unsympathisch... :)


melden