McMurdo schrieb:Natürlich ist das inkonsequent, du kannst nicht den Fußgänger durchgehn lassen aber den Autofahrer verurteilen.
Ich sagte das ich es verstehen kann, nicht das ich es durchgehen lassen würde. Aufhalten kann ich diese Person jedoch nicht, ich würde sie jedoch darauf hinweisen.
Es spielt aber einen großen Unterschied, finde ich, ob du bei rot über die Ampel gehst, oder ob du bei rot über die Ampel fährst. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, tut es mir leid.
McMurdo schrieb:Wozu? Hältst du auch an einer Kreuzung ohne Ampel wo niemand kommt eine Minute?
Nun, eine Minute würde ich sicherlich nicht warten. Angenommen es ist eine Kreuzung ohne Ampel, würde ich mich vergewissern ob von rechts ein Auto kommt, und es dann natürlich vorlassen. Ebenso würde ich einen Passant die Straße überqueren lassen. Müsste ja eh halten und schauen ob ein Auto kommt. Wenn ein Auto von links kommt, tja, darf natürlich ich zu erst fahren. Ich würde sicherlich nicht eine Minute stehen bleiben, wohlwissend das niemand von rechts kommt, und kein Passant gerade da ist. Anders ist es jedoch wenn es eine Kreuzung mit Ampel ist. Wenn sie rot für mich ist, halte ich, und warte bis sie grün ist. Eben so halte ich es auch als Fußgänger, auch wenn es blöd finden würde.
McMurdo schrieb:Und ich hoffe das du dich noch ein paar Stunden deines Lebens nachts vor roten Ampeln verschwenden darfst.
Dürfte wohl gegen Null tendieren, da ich Nachts nicht mehr unterwegs draußen bin, weder zu Fuß noch mit dem Auto, aber danke
:)