Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 23:40
Ich sehe immer wieder leute bei Rot über die Ampel gehen damit sie ihre Bahnen, Busse ect. noch rechtzeitig erreichen. Wie ist es bei euch, geht ihr über Rot?
nein ich bin nicht lebensmüde.. wobei mir is auch schon oft aufgefallen das menschen aus bewequemlichkeit lieber 5 m neben dem zebrastreifen über die straße gehen statt darauf.. wobei mir aber auch schon katzen übern weg gelaufen sind die, gezielt mit den menschen oder ohne, zebrastreifen benutzt haben.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 23:51
Wer, nur um den Bus oder die Bahn rechtzeitig zu erreichen, über die rote Ampel geht, sollte vielleicht einfach generell etwas früher losgehen ( von zuhause ) damit das nicht nötig ist. Genau so sehe ich das auch auf der Straße. Wenn ich mir so manche "Verkehrs-Doku" anschaue, und die Ausreden für zu schnelles Fahren anhöre, denke ich mir oft .. wieso nicht früher los fahren, dann muss man nicht so rasen.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

25.11.2014 um 23:55
Das würde ich nie machen, das ist verboten.
Und wenn man überfahren werden will, geht grün genau so gut.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 00:27
Nachts fahr ich bei der einen oder anderen Ampel die irgendwo im Niemandsland steht auch schon mal über Rot, wenn sie mal gerade dann wieder Rot wird wenn ich da ankomme und sonst niemand da ist. Manche Ampeln sind eben echt noch zu "dumm", das muss ich mir nicht geben.
Tagsüber ist das ja meist aufgrund des Verkehrs nicht möglich.
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Na, machst du dir deine Gesetze auch selbst, was?
Rot heisst Halt. Ganz egal, wie spät es ist.
Ampeln haben die Funktion den Verkehr aus verschiedenen Richtungen zu Regeln. Wenn also kein Verkehr aus verschiedenen Richtungen da ist, erfüllt die Ampel keinen Zweck mehr. Dann solln sie die ausschalten oder "intelligent" machen, mir egal. Die Ampel ist für mich da und nicht ich für die Ampel. :)


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 00:33
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Ich sehe immer wieder leute bei Rot über die Ampel gehen damit sie ihre Bahnen, Busse ect. noch rechtzeitig erreichen. Wie ist es bei euch, geht ihr über Rot?
Jupp. Soll auch sogar schon vorgekommen sein, dass ich im Schutze der Straßenbahn quer über die halbe Kreuzung gelaufen bin.

Sind Kinder an der Ampel, bleibe ich meist aus Anstand stehen - sofern ich die kleinen Biester nicht übersehe oder bspw. schnell meine Bahn kriegen muss/will.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 00:57
Nein nie.
Meine Steuergelder gehen für die Dinger drauf und wenn ich sie missachte ist auch das Steuergeld verschwendet, lol.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:10
Kommt drauf an, wenn die Strasse frei ist schon....


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:13
Eine Ampel ist schon sinnvoll, um den Verkehr zu regeln, wenn's auf den Straßen voll wird, aber das muss ja nicht heißen, dass man sich das Denken abnehmen lässt. Ich würde nicht stehenbleiben, wenn die Straße frei ist, nur weil die Ampel rot ist.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:22
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Ich würde nicht stehenbleiben, wenn die Straße frei ist, nur weil die Ampel rot ist.
Was ich ja noch irgendwie verstehen kann, auch wenn ich es nicht gut heiße.

Nur was ich absolut nicht verstehen kann ist:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nachts fahr ich bei der einen oder anderen Ampel die irgendwo im Niemandsland steht auch schon mal über Rot, wenn sie mal gerade dann wieder Rot wird wenn ich da ankomme und sonst niemand da ist.
Da frage ich mich, wer eher "dumm" ist, die Ampel die einfach nur das tut, wofür sie gedacht ist, oder der Fahrer der meint, für ihn gelten zu diesem Zeitpunkt die Regeln nicht.


2x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:36
wenn kinder da stehen NICHT bin ja schlisslich h vorbild für die kleinen...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:39
@xXDaWnXx
Eben wenn die Strasse leer ist, und die Fussgängerampel auf Rot ist und ich auf Grün komme ich mir richtig blöd vor....


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:44
@Flatterwesen
Nur, wieso?
Kann ja die Ampel nichts dafür das du gerade in Eile bist. Sie macht nur ihren "Job", wenn man das so ausdrücken will.

Also ich persönlich würde mir eher blöd vorkommen, wenn ich auf Rot stehe, die Ampel jedoch auf grün ist. Wohlgemerkt unter dem Gesichtspunkt das ich auf die andere Seite möchte.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 01:49
Ich gehe nie bei rot uber den Zebrastreifen, das ist verboten, und kann gefährlich sein.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 02:06
@xXDaWnXx
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Da frage ich mich, wer eher "dumm" ist, die Ampel die einfach nur das tut, wofür sie gedacht ist, oder der Fahrer der meint, für ihn gelten zu diesem Zeitpunkt die Regeln nicht.
Ich hab da aber auch echt schon Ampeln erlebt - mitten im nirgendwo, halb 12 in der Nacht noch im Betrieb (wo bei mir in der Gegend selbst innerstädtisch schon die Ampeln aus sind), wo ich es keinem verübeln könnte, wenn er da bei rot fährt. Volle Einsicht gegeben, nirgendwo auch nur der Hauch von menschlichem Leben - für wen soll man da warten?
Aber ich geb's auch gern zu: Ich hab immer hinterm Lenkrad gehangen und gedacht "Tu's doch endlich, du Feigling!", aber gemacht hab' ich's nie, weil ich mit nem Auto immer sehr vorsichtig bin ... über eine Tonne Material zu bewegen empfinde ich doch als so große Verantwortung für meine Umgebung, dass ich mir die 2 Minuten bis jetzt noch immer gegönnt habe.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 02:15
@schleim-keim
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, es geht solange gut bis es mal knallt.
Klar ist so eine Situation alles andere als optimal, aber wenn ich mir dabei denk, wie schnell dann doch mal ein Mensch auftaucht, so völlig aus dem Nichts.

Ich würde mir definitv die Zeit nehmen kurz an der roten Ampel zu halten. Verkehrsregeln sind schließlich nicht umsonst da. Wenn jeder das machen könnte was er wollte, würde es wohl viel öfter krachen.


1x zitiertmelden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 02:26
@xXDaWnXx
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Das Problem an der ganzen Sache ist halt, es geht solange gut bis es mal knallt.
Ja, das ist auch der Grund, weswegen ich als Autofahrer solche Späße nicht mache. Das Gefühl, irgendwen umgeboxt zu haben, ist sicherlich nicht sehr erhebend.
Ich fände es eben nur an diesen besagten Stellen, die ich kenne, nicht schlimm, wenn es jemand tun würde, da alles einsehbar ist, man also das Risiko soweit minimieren kann, dass man sagen kann: Es ist das gleiche Risiko, wie an einem Stopp-Schild zu stehen und dann in eine andere Straße einzubiegen.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Wenn jeder das machen könnte was er wollte, würde es wohl viel öfter krachen.
Da gabs doch mal so eine belgische oder niederländische ortschaft, in der man alle Verkehrsschilder entfernt hat (beabsichtigt ;-) ) und man stellte fest, dass sich der Verkehr angenehm beruhigte und die Leute im Straßenverkehr rücksichtsvoller miteinander umgingen. Muss man natürlich auch etwas relativieren: In Berlin geht sowas sicher nicht ;-)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 04:12
Meistens, ja. Ich achte aber trotzdem darauf, dass keine Autos auf der Straße sind, damit ich noch mit meiner Gesundheit angeben kann, was hat Man(n) noch? :D

Ausnahmen sind natürlich, sehe ich jedenfalls als selbstverständlich, wenn in der Nähe Kinder sind.
Um zum Supermarkt zu gelangen, muss ich sowieso sehr häufig auf die Ampeln Pfeifen, weil die nächstliegende Ampel zufällig um die Ecke ist, der Supermarkt aber vor meiner Nase sobald ich aus der Tür bin. Dann scheiss' ich auch auf die Autos und hoffe einfach, dass mich niemals ein Auto erwischen wird. :trollbier:


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 07:09
@xXDaWnXx
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nachts fahr ich bei der einen oder anderen Ampel die irgendwo im Niemandsland steht auch schon mal über Rot, wenn sie mal gerade dann wieder Rot wird wenn ich da ankomme und sonst niemand da ist.
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Ich würde nicht stehenbleiben, wenn die Straße frei ist, nur weil die Ampel rot ist.
Wo ist da jetzt genau der Unterschied zwischen beiden Aussagen, das du die eine noch nachvollziehen kannst, die andere aber nicht? :)
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Da frage ich mich, wer eher "dumm" ist, die Ampel die einfach nur das tut, wofür sie gedacht ist, oder der Fahrer der meint, für ihn gelten zu diesem Zeitpunkt die Regeln nicht.
Ok, wenn du einen Sinn darin erkennst, nachts um 3 Uhr vor einer roten Ampel zu stehen und es ist weit und breit niemand zu sehen...
Aber scheinbar gibt es tatsächlich Menschen die für die Ampel geboren werden... ;)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 08:17
Eigentlich geht man nicht, vor allem wenn Kinder da sind, wie weiter oben schon gesagt. Mit dem Auto bleibt man ja auch Nachts, wenn keiner da ist stehen. Nur da bin ich zu Fuß nicht so brav, egal ob Tag oder Nacht, wenn weit und breit nichts und niemand zu sehen ist, geh ich, vor allem Nachts eher, weil es mir ungut ist, so alleine irgendwo zu stehen. Ein bisserl Selbstverantwortung und Einschätzung der Gefahr sollte man Menschen schon lassen, find ich...


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

26.11.2014 um 08:32
Sonntagmorgen, 8.00 Uhr auf zum Bäcker, weit und breit nichts zu sehen. Überquere zwei Ampeln bei Rot sehe überhaupt keinen Grund dies nicht zu tun. Wenn ich mit Kind und Kegel unterwegs bin, andere Kiddis in der Nähe oder der Berufsverkehr am rollen ist selbstverständlich bei Grün.


melden