Politische Korrektheit - political correctness
17.06.2010 um 20:32kiki1962 schrieb:sehe ich anders - es gibt menschen, die sich solidarisch verbünden und die lebensumstände kennen -Dem widerspreche ich nicht, aber ich widerspreche dem Glauben, dass so jemand aufgrund Mangels an wirklichem Erleben weiss, wie jemand denkt und fühlt, der aus der einheimischen Unterschicht stammt. Theorie ist ungleich Praxis.
kiki1962 schrieb:"gut meinen"? - es ist ihre arbeit - ihre tätigkeit -Damit untermauerst Du das, was ich geschrieben habe. Diese Leute werden dafür bezahlt, gut zu meinen und zu glauben, dass sie sich mit Fleisch und Geist in das (Bewusst-)Sein von jemanden von ganz unten hineinversetzen können. Können sie aber nicht.
kiki1962 schrieb:nun - finde es nicht konstruktiv wir brauchen alle den straßenkehrer und den wissenschaftler . . .Mit manchem Strassenkehrer lässt sich besser philosophieren, als mit einem Intellektuellen.
das eine geht nicht ohne das andere . . .
Ich finde es gut, wie Du Dich für am Rande stehende Leute einsetzt, weil ich das auf meine Art und Weise auch tue. Dennoch haben wir andere Sichtweisen, die uns voneinander unterscheiden. Für Dich mag ich ein böser Rechter sein, und ich verstehe auch, wieso. Jedoch scheinst Du nicht zu verstehen, warum ich Dir so erscheine.