Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Korrektheit - political correctness

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 20:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sehe ich anders - es gibt menschen, die sich solidarisch verbünden und die lebensumstände kennen -
Dem widerspreche ich nicht, aber ich widerspreche dem Glauben, dass so jemand aufgrund Mangels an wirklichem Erleben weiss, wie jemand denkt und fühlt, der aus der einheimischen Unterschicht stammt. Theorie ist ungleich Praxis.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"gut meinen"? - es ist ihre arbeit - ihre tätigkeit -
Damit untermauerst Du das, was ich geschrieben habe. Diese Leute werden dafür bezahlt, gut zu meinen und zu glauben, dass sie sich mit Fleisch und Geist in das (Bewusst-)Sein von jemanden von ganz unten hineinversetzen können. Können sie aber nicht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun - finde es nicht konstruktiv wir brauchen alle den straßenkehrer und den wissenschaftler . . .

das eine geht nicht ohne das andere . . .
Mit manchem Strassenkehrer lässt sich besser philosophieren, als mit einem Intellektuellen.



Ich finde es gut, wie Du Dich für am Rande stehende Leute einsetzt, weil ich das auf meine Art und Weise auch tue. Dennoch haben wir andere Sichtweisen, die uns voneinander unterscheiden. Für Dich mag ich ein böser Rechter sein, und ich verstehe auch, wieso. Jedoch scheinst Du nicht zu verstehen, warum ich Dir so erscheine.


2x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 20:35
@SirMaunz-A-Lot
zuerst - lehne ich den begriff unterschicht ab - ich mag diese termini nicht

nein, sie bringen sachlich die situation unters "volk" -

wie soll ich diese aussage verstehen?
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Für Dich mag ich ein böser Rechter sein, und ich verstehe auch, wieso. Jedoch scheinst Du nicht zu verstehen, warum ich Dir so erscheine.
wieso solltest du das für mich sein? - -


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 20:44
@Warhead

Du siehst in mir einen Feind, der ich nicht bin. Dein Glaube an ein monokausales Feindbild macht Dich genauso blind wie einen Rechtsextremen.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 20:50
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Dem widerspreche ich nicht, aber ich widerspreche dem Glauben, dass so jemand aufgrund Mangels an wirklichem Erleben weiss, wie jemand denkt und fühlt, der aus der einheimischen Unterschicht stammt. Theorie ist ungleich Praxis.
Dein Denken verläuft in völkischen Kategorien,du appelierst ans Nationale,das sind wirre Abstraktionen,Heimat,Nation und Rasse...wir hier unten gegen die da oben und gegen die,die nicht von hier.Ich seh in dieser Denkweise meinen Todfeind,meinen Todfeind aus dem klassenlosen Kleinbürgertum


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst - lehne ich den begriff unterschicht ab - ich mag diese termini nicht
Anders ausgedrückt: Monetär und dadurch in ihrer politischen Macht eingeschränkte Unterschicht mag präzisieren, was ich darunter verstehe.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, sie bringen sachlich die situation unters "volk" -
Sachlich, nur weil man ein Philosophie- oder Soziologiestudium hinter sich hat und alles in Zahlen aufzubröseln vermag, was der arme Proletarier eh schon weiss? Wer kann nicht besser die Probleme ansprechen, als der, der selber aus der Unterschicht kommt und sich sprachlich doch adäquat auszudrücken vermag und eine im Gegensatz zum Theoretiker praktischen Erfahrungsschatz hat?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wieso solltest du das für mich sein? - -
Vielleicht deshalb, weil ich die linke Denkweise verinnerlicht habe?


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:10
@SirMaunz-A-Lot
ganz schön viel verachtung raus zu hören - und die politische macht jener ist nicht eingeschränkt - sie können sie nutzen - wir sind in einem demokratischen gefüge

das "passiert" doch auch - diese menschen sind mit in gremien - bei veranstaltungen - sie erzählen berichten von sich

du hast die linke denkweise verinnerlicht? -- aha -


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:11
kiki1962 schrieb:
wieso solltest du das für mich sein? - -

Vielleicht deshalb, weil ich die linke Denkweise verinnerlicht habe?
Korrektur:
Vielleicht deshalb, weil ich die linke Denkweise früh verinnerlicht habe und somit weiss, was das Feindbild Nr. 1 ist?


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ganz schön viel verachtung raus zu hören
Du bestätigst meine Worte. Du hörst das raus, was Du nicht anders rauszuhören vermagst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du hast die linke denkweise verinnerlicht? -- aha -
In anderen Worten ausgedrückt: Ich war in jüngeren Jahren stramm-links und all das, das nur ansatzweise nicht meiner Meinung entsprochen hat, war rechts und somit des Teufels.

Ich kenne also die Denkweise und habe es in all den Jahren vermieden, zum genauen Gegenteil zu konvertieren.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dein Denken verläuft in völkischen Kategorien,du appelierst ans Nationale,das sind wirre Abstraktionen,Heimat,Nation und Rasse...wir hier unten gegen die da oben und gegen die,die nicht von hier.Ich seh in dieser Denkweise meinen Todfeind,meinen Todfeind aus dem klassenlosen Kleinbürgertum
Du hast keine Ahnung von mir und trotzdem bin ich Dein Todfeind, der den Tod verdient hat. Vielen Dank. Das einzige, das hier wirr ist, sind Deine radikalen Ansichten, die denen von ganz rechts aussen mehr ähneln, als Du glaubst.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:28
@SirMaunz-A-Lot
ich bin nicht "stramm" links - -

humanismus ist mir in politischen auseinandersetzungen wichtig


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:34
@SirMaunz-A-Lot
Ich hab nicht von deinem Tod geredet,spar dir die Hetze


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:37
@kiki1962

Die humanistischen Ansichten kümmern einen Teil der Immigranten in den westeuropäischen Städten einen Dreck, steht er doch diametral ihren Ansichten, Kultur und Glaubenssätzen gegenüber. Im 7000-Seelenstädtchen, in dem Du beheimatet bist, hat man andere Probleme, als in einer ausgewachsenen Stadt.


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 21:49
@SirMaunz-A-Lot
o.k. das ist schon hammerhart was du da ablieferst .. .
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die humanistischen Ansichten kümmern einen Teil der Immigranten in den westeuropäischen Städten einen Dreck,
zum glück weiß ich, dass dies nicht wahr ist - jedenfalls nicht so undifferenziert

in meinem städtchen geht es klar anders zur sache - wenn du noch mal das kopftuch trägst, dann ist der kopf ab -

d.h. es gibt in meinem ort Muslime die vereugnen aus angst ihre relgion, ihre lebensweise - ...

und mir wird ganz deutlich vor augen gehalten, wer kein verständnis von humanistischen werten hat -- und wen das überhaupt nicht frequentiert ;)


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 22:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:o.k. das ist schon hammerhart was du da ablieferst .. .
Ja?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zum glück weiß ich, dass dies nicht wahr ist - jedenfalls nicht so undifferenziert
Du relativierst Deine Aussage im zweiten Halbsatz. Also ist ja etwas wahres daran, nicht wahr?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in meinem städtchen geht es klar anders zur sache - wenn du noch mal das kopftuch trägst, dann ist der kopf ab -

d.h. es gibt in meinem ort Muslime die vereugnen aus angst ihre relgion, ihre lebensweise - ...
Kopf ab? Sketchup? Hut ab? Ich bitte Dich...

Anderswo verleugnen Einheimische aus Angst ihren Atheismus, Ihre Kultur... aus Angst vor jugendlichen Schlägern aus dem muslimischen Kulturkreis, und das im eigenen Land. Aber das liegt sicher nur daran, dass sie alle respektlose und antihumanistische Deppen sind, die sich doch bitte alles gefallen lassen müssen. Und sie sollen bitte tolerieren, dass Niedriglöhner aus dem Ausland zum Gefallen der Neoliberalen ihre Löhne drücken und sie raus aus dem Arbeitsmarkt mitten rein in Hartz IV drängen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und mir wird ganz deutlich vor augen gehalten, wer kein verständnis von humanistischen werten hat -- und wen das überhaupt nicht frequentiert
Jaja, blabla.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 22:54
@SirMaunz-A-Lot
yo sind eben nicht alle friedlich - zurückgezogen - unauffällig . .. ;)

und wenn das deutsche volk gezeichnet ist von dichtern und denkern - dann kann ich undifferenziert sagen: die haben heute keine spuren mehr hinterlassen in die man treten kann

und noch eines - eine simple lösung: wenn es keine soziale ungerechtigkeit gäbe, dann gäbe es auch keine kämpfe zwischen oben und unten

oder innerhalb der "schichten" "klassen"

dann wäre dem hartz iv -empfänger egal, dass neben seiner wohnung ein asylant lebt
oder jener, der etwas noch verdient, würde sich nicht darum scheren, dass es menschen gibt, die ausschließlich von sozialleistungen leben . .


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 23:03
@kiki1962

Spar Dir Deine Pseudoargumente, ich kenne sie alle.

Dass die Massen an Immigranten ins Land geholt worden sind, damit sich der Klassenkampf lediglich auf die unteren Gesellschaftsschichten zwischen Einheimischen und Zuwanderern beschränkt und die oberen Herren in Ruhe ihre Scheinchen zählen können kommt Dir nicht in den Sinn? Dass jemand, der nach jahrelanger Arbeit unverschuldet in Hartz IV gerät finanziell mit jemandem gleichgestellt wird, der hier eingewandert ist und noch nie hier gearbeitet hat, sich ziemlich von der Gesetzgebung und von den eingewanderten Handaufhebern verarscht vorkommt, auch nicht?


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 23:10
ich gehe davon aus, dass jeder mensch achtung und respekt verdient und dass jeder ein existenzrecht hat

ob hier oder anderswo ist mir egal . .

dir ursache der schieflage liegt nicht an jenen, die da sind -

sondern an jenen, die diese missstände in denen wir alle stecken (mal tiefer mal weniger tief oder gar nicht) - verursachten

das gesamtbild sehen - - würde zum verständnis helfen . .


1x zitiertmelden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 23:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich gehe davon aus, dass jeder mensch achtung und respekt verdient und dass jeder ein existenzrecht hat
Ein Vergewaltiger, Mörder, korrupter Politiker, Spekulant, religiöser Fanatiker etc. verdient weder Achtung noch Respekt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das gesamtbild sehen - - würde zum verständnis helfen . .
Ganz genau, Madame, darum nehme ich mir die Mühe, hier zu schreiben. Du musst Dir nur die Ruhe die Zeit nehmen, alles vorurteilslos durchzulesen um zu verstehen.


melden

Politische Korrektheit - political correctness

17.06.2010 um 23:28
@SirMaunz-A-Lot
aber eine menschliche behandlung

oh - danke der mühe - ich lese "vorurteilslos" -

aber ich lasse es nicht unkommentiert stehen . .


1x zitiertmelden