Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:23
@Trapper

Ich glaube der Te will, dass jeder jeden lieb hat und alles ganz toll und bunt ist und keiner sich um sich selber sondern nur um andere kümmert...

Anzeige
melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:27
@oOchandniOo
Da hast du recht.
@Trapper
Nö ich sehe nichts schwarz ganz im gegenteil :-)

Zusammenhalt das meinte ich auf mehrere Sachen bezogen wie in kleinen Kreisen so auch in großen z.b die Türken , Griechen usw.. alle halten zusammen und gehen auf die Straßen , wenn ihnen was gegen den Strich geht .


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:28
Keine Liebe in sich ist wie eine Leere hülle


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:33
@Lichtstrahl

LOL

Was sind denn das wieder für Klischees? Alle bescheißen sich gegenseitig egal welche Kultur das ist!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:35
Ne.. es gibt schon Kulturen die mehr bescheißen als andere..

Hier zB, guck dir das an:

/dateien/ma62334,1272533718,esel1


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:38
@belphega

LOL wie geil :D

Nee mal zum Thema!

Wer behauptet, dass Türken usw Ausnahmslos zusammenhalten? Da brauch nur mal einer aus der Reihe tanzen und schon kannste zusehn wo du bleibst!

@Lichtstrahl

Bevor du Weltverbessrungsvorschläge machst solltest dich vorher mit den Beispielen die du bringst auseinandersetzen!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:51
@oOchandniOo
Weltverbessrungsvorschläge und hast du welche ?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:53
@Lichtstrahl

Hab ich das irgendwo behauptet?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:54
@oOchandniOo
Nein !!aber hast du welche ?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 11:56
@Lichtstrahl

Ja, jeder soll sich um sein eigenes Wohl kümmern!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:01
Ich geh nochmal auf den Eingangspost ein, da ist mir ein Satz aufgefallen der lautet: Es geht darum das man die anderen denen es nicht sogut geht stützt und im selben Atemzug wurde was von Natur geschrieben.

Wenn man es genau nimmt wird in der Natur bestimmt kein schwächerer bevorzugt bzw. keinem geholfen, das ist natürliche Selektion und warum sollte man das nicht auch auf den Menschen anwenden können?

Ja los steinigt mich zu tode für diese böse Aussage.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:02
@BlackPearl

Wie gesagt jeder muss sich um sich selber kümmern, man kann nicht allen helfen...


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:05
@oOchandniOo

Aber genau das erwartet man doch, vorallem von uns, das man sozialschwächeren unter die Arme greift und unsere Regierung ist so blöd und macht das dann noch, siehe Griechenland.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:07
@BlackPearl

Wenn man sich als einzelne Person um Bedürftige etc kümmert ist das eine Sache aber einem Land dann so viel Geld zukommen lassen wo man hier genug zu tun hat, das finde ich einfach scheiße!

Hätte ich was zu sagen hätte ich gesagt seht zu wie ihr klar kommt in unserem Land ist auch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen!


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:10
@oOchandniOo

Sagst Du mir das? Aber ändern kann man da eh nichts mehr dran.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:11
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wenn man es genau nimmt wird in der Natur bestimmt kein schwächerer bevorzugt bzw. keinem geholfen, das ist natürliche Selektion und warum sollte man das nicht auch auf den Menschen anwenden können?
Von welcher Natur reden wir den da? Sicher nicht von der des Menschen, da scheint das Leben in der Sippe und auch das gegenseitige helfen eigentlich Bestandteil zu sein.

Ebenso gibt es aus dem Tierreich Beispiele, wo sich Gemeinschaften bilden und gegenseitig helfen.

Das nennt sich Sozialverhalten und ist sicher kein leerer Begriff...


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:11
@BlackPearl

Was sag ich dir?


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:15
@Jimmybondy

Natürlich helfen Tiere untereinder die von der selben Art oder Sippe sind, aber eben nicht die die von anderer Art und gattung sind.
Ausserdem kann man das ja auch wieder nicht veralgemeinern, Löwen bringen ihre Jungen um damit sie einen Vorteil haben, Ratten lassen den Vorkoster verrecken damit sie einen Vorteil haben, meist alte oder schwache Ratten, ich könnte noch einige Beispiele nennen, also gibt es sehr wohl auch das Gegenteil von dem was Du gesagt hast.

Im prinzip haben wir beide Recht.


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:15
@oOchandniOo

Sollte heissen das ich das bereits weiß und Du mir nichts darüber erzählen brauchst^^


melden

Wieso gibt es keinen Zusammenhalt mehr?

29.04.2010 um 12:17
@BlackPearl

Was heisst schon das wir beide Recht haben. Viel mehr sagt es doch aus das wir die Wahl haben. ^^


Anzeige

melden