@warum1976 Du hast große Angst davor, deiner Verlobten den Befund mitzuteilen, ich denke das wird hier auch jeder verstehen, denn so eine Hiobsobtschaft zu empfangen ist schlimm, sie zu übermitteln aber bestimmt noch schwieriger.
Dennoch wurden dir hier bereits viele stichhaltige Argumente vorgelegt, warum du es
unbedingt machen solltest.
Du schützt sie in keinster Weise, wenn du ihr deine Situation verschweigst, sondern stürzt auch sie damit in große Unwissenheit und Sorgen.
Doch gemeinsam habt ihr doppelte Kraft!
Davon abgesehen bist du es ihr als ihr Verlobter "schuldig", also bitte ich dich, jetzt noch einmal stark zu sein, es ihr zu sagen, um dann auch Schwäche zulassen zu können.
Denn wenn du diese Last von nun an alleine tragen würdest, würdest du vielleicht noch viel eher unter ihr zusammenbrechen.
Sage deiner Verlobten, daß du sie erst nicht mit einbeziehen wolltest, weil du so große Angst hast, sprich ihr gegenüber alles aus, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind unabdingbare Punkte in einer Beziehung.
Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, daß du dich hier im Internet ausschreibst, denn egal wo du es tust, die Hauptsache ist, daß dich etwas von dem, was zurückkommt, ein wenig erreichen kann, und du hast jedes Recht der Welt, verzweifelt, schwach zu sein und Hilfe zu suchen, bestehe sie auch nur aus "reden".
Alles Liebe!