@warum1976
Bleibt Gesund und Munter und Seid nett zu euren Freunden , Familien etc etc.Und selber ? Du willkst Deine Verlobte verletzen, damit sie sauer auf Dich wird ?
Das Gegenteil wird passieren und in dem Moment wo Du stirbst, erkennt sie warum Du es getan hast.
Ihr Schmerz wird dann um so größer sein.
Und so willst Du sie zurücklassen ?
Du solltest diese Entscheidung überdenken.
Ich glaube nicht, daß Du das schon so gründlich darüber nachgedacht hast.
Übrigens ist es nicht der Sinn des Lebens, eine Familie und ein Haus mit Garten zu haben.
Aber, das wirst Du selbst erkennen wenn es so weit ist.
In jedem Falle mußt Du Dir keine Sorgen machen oder gar Angst haben und so einen Unsinn.
Es ist nicht das Erste sondern das 1000ste Mal, daß Du hier auf der Erde bist.
Es gibt weitaus lebenswertere Plätze als diesen Planeten.
Allerdings kommt man da nur hin, wenn man sein Leben lebt und es nicht bewußt abkürzt.
Das bezieht sich nicht auf Dich sondern auf irgendwelche potenzielle Selbstmörder die das vielleicht lesen.
Du mußt nun anfangen anders zu denken und Vertrauen in Deine Situation zu entwickeln.
Sie hat ihren Sinn und der Sinn ist zu Deinem besten.
Auch wenn Du Dir diesen Sinn wahrscheinlich jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst, trotzdem es ist so und deshalb mußt Du Vertrauen haben, daß sich irgendjemand etwas dabei gedacht hat.
Wenn Du dieses Vertrauen haben und geben willst, dann wirst Du auch entsprechende Hilfen bekommen, die Dir allmählich veranschaulichen können, warum es so kommen mußte wie es kommt und warum es für alle Beteiligten und besonders für Dich so das Beste ist.
Mit Deinem Verstand jedoch wirst Du das nicht begreifen, aber das fleischliche Gehirn mußt Du ja ohnehin zurücklassen.
Fang also schon mal an, Dich in Wahrnehmung und Empfindung zu üben.
Keine Sorge, Du wirst weiterhin einen Körper mit Kopf Gesicht Arme und Beinen haben.
Im ersten Moment wirst Du Dich wundern warum sich scheinbar kaum etwas verändert hat.
Ich weiß nicht wie Du es mit dem Gottvertrauen oder dem Begriff Gott im Allgemeinen hältst.
Aber es wäre nicht verkehrt, wenn Du schon mal in diese Richtung zu denken anfangen würdest.
Nein, mit irgendeiner Dir bekannten Religion hat dieser Begriff kaum etwas zu tun.
Es gibt einen Gott jenseits aller bekannten Konfessionen und Religionen.
Ich denke, es reicht wenn Du das erst einmal weißt.