@hugh>>was wissen wir denn wirklich ?? <<
einiges, aber doch wieder nichts
;)Wir können nur vertrauen und glauben.
>>jedenfalls ist das jetzige leben vergänglich und es ist eben nicht immer möglich , alles zu erreichen was man erreichen will, auch dann nicht, wenn man es noch so möchte. vielleicht vieles, aber nicht alles. <<
Warum willst du alles erreichen, reicht dir denn nicht vieles?
>>angenommen, da gibt es einen jungen, den du sehr magst. möglich, daß du vielleicht alles daran setzen wirst , ihn zu bekommen, was aber, wenn er nicht dich liebt, sondern ein anderes mädchen ?? <<
Der Gednake an sie/ihn wird immer bleiben, doch man sollte nciht an einem festhalten. Liebe ist ein gefühl, Gefühle kann man für jeden empfinden.
Glaube mir, ich bin zwar erst 16, aber ich habe in dieser sache shon vieles zurückstecken müssen. Doch die Hoffnung gebe ich nicht auf und so bleiben die gefühle. Man kann auch ohne eine bestimmte Person Liebe empfinden.
Das zweite:
Ich will Meeresbiologin werden, habe werde wahrscheinlich noch die Finanzielen Mittel noch die Möglichkeit zu dieser Ausbildung.
Ich werde mir etwas überlegen müssen. Einige Jahre dazwischen Geld verdienen.
Man kann glücklich sein. Man muss nur etwas flexibler im Leben sein und die kleinen Dinge im Leben als groß sehen. So wir vieles leichter.
Den Blick schweifen lassen und nicht starre gerade aus. Eben wie ich schon sagte wege gebe es wohl genug, doch den Mut einen mit Schlaglöcher zu wählen fehlt uns oft.
lg Amila
LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!