Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 21:16
@roska
DANKE! Gruss zurück...huiii


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 21:17
@wheelman
Danke!!!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 21:17
Und weitere Grüße dann bitte per PN, oder Gästebuch. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 21:21
@Merlina
.....weil ihr immer so streng seit *g*
So ENDE!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 22:20
Ich definiere über Gefühle zu reden eher als "über Schwachstellen reden".

Wie das Beispiel mit der Ballerina und die Reaktion Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden? (Seite 24) darauf gezeigt hat, kann Mann nur sehr vorsichtig über sowas reden (wenn überhaupt). Dazu hat die (ex)Partnerin ordentlich Sprengstoff in der Hand, und kann so eine menge Ärger bereiten.
Es ist ja kein Geheimnis das sich Frauen eher der Psychologischen Kriegsführung bedienen ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 22:35
@lalalao
Nunja es gibt doch auch Gefühle, die nicht gleich eine Schwachstelle offenbaren würde.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 22:43
Ja, aber das sind dann entweder total offensichtliche wie bei dem Thema küssen, oder einfach situationsabhängig schwer beschreibbare, oder einfach nicht erwähnenswerte.

Für alles andere muss man sich öffnen und läuft Gefahr, das das gegen einem verwendet wird.
Einerseits finden es Frauen voll toll, das ein Mann über Gefühle reden kann, aber anderseits wollen sie vieles gar nicht hören, damit ihre Welt bzw. die Sicht auf dem Mann heil bleibt.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 22:46
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Nunja es gibt doch auch Gefühle, die nicht gleich eine Schwachstelle offenbaren würde.
Ach so ein richtiger Arsch/richtige Bitch findet immer Möglichkeiten. Allerdings sollte man es mit seiner Vertrauensangst nicht zu weit treiben, denn man übersieht dann die Menschen die es Wert sind das man ihnen vertraut...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 22:53
@The.Secret
Nun gut dann muss man sich wohl die Frage stellen was einem mehr schadet: Schweigen oder Reden?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 23:04
@horusfalk3

DAS muss von Fall zu Fall Anders entscheiden werden.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 23:10
Ich hab mal eine dumme Frage: Manche Frauen sagen, so wie es auch roska und mothwoman schrieben, dass sie es gerne hören möchten, wenn Männer ihnen sagen, was sie empfinden, fühlen bei einem Kuss oder auch dass man sie liebe. - Warum eigentlich?

Ich meine, wenn ein Mann seine Frau nicht mehr lieben würde, wäre er dann noch mit ihr zusammen, würde er sie dann noch küssen, ihr Blumen schenken usw? Was ist für euch so wichtig, es immer wieder zu hören?

Sind das etwa Zweifel? Warum fragen Frauen denn so oft und immer wieder: Liebst du mich? Liebst du mich denn wirklich? Warum wollen Frauen das immer wieder hören? Was ist daran so wichtig für euch?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 00:18
Wenns passt, dann wissen es die Beteiligten schon! Dennoch ist es ja nicht schlimm es mal zu sagen, was man so fühlt. Hört ja jeder gerne, soetwas! :)

Fabiano - klar kommts vor, dass längst etwas nicht passt und dennoch geküsst wird, Blumen geschenkt und zusammen gelebt. Da muss man aber auch nicht mehr nach Liebe fragen.

Das entscheidet ein Pärchen schon selbst, wie oft sie sichs sagen. Und wenn DAS ein ERNSTES Beziehungsproblem darstellt.. also dann ... hat man wohl keine besseren Sorgen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 00:20
@Fabiano
Naja Küsse und Sex sind ja noch keine Garantie dafür, dass auch noch Zuneigung da ist. Frauen wünschen sich glaube ich noch mehr als Männer einen starken Rückhalt in der Beziehung. Wäre jetzt meine Theorie.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 00:32
Genau das ist es: Ihr Frauens wollt immer eine Garantie, am liebsten auf Lebenszeit ! - Aber die gibt es nicht. Liebe ist ... niemals eine Garantie die in einem Moment mal gegeben wird und dann ewig gilt, sie muss jeden Tag erneuert werden, aber eben nicht durch Worte, was sind schon Worte? Entweder man liebt sich oder nicht... Entweder man vertraut sich, oder nicht. Ihr Frauens wollt immer (so erscheint es mir) eine Art Garantie haben, so was wie eine absolute Sicherheit. Aber das gibt es nicht. Wie viele Eheversprechen wurden doch letztendlich nicht eingehalten? Was nützt ein Ja vor dem Traualtar, wenn 10, 20 Jahre später das Zusammenleben doch nicht mehr klappt? Nix.

Es ist immer eine Sache zwischen zweien. Solange man sich liebt ist alles bestens. Ob es so bleibt hängt von beiden Teilen ab. Jeden Tag aufs neue. Ein "Ja, ich liebe dich wirklich" ist sowieso nur eine Gefühlsbekundung für den Augenblick. Im nächsten Augenblick kann man sich genausogut wieder in der Wolle haben :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 00:54
@Fabiano
Mehrzahl von Frau = Frauen

Vielleicht sind Frauen emotionaler und "brauchen" das einfach... Hormone... keine Ahnung. In ner Glosse von Ildiko von Kürthy stand, dass eine Frau zunimmt, wenn sie über längere Zeit das gleiche Männchen "riecht" und sich der Körper schon mal auf Schwangerschaft einstellt ^^ Ob das stimmt, sei mal dahin gestellt, aber ein bisschen wahr ist sowas ja immer.

Evolutionstechnisch ist die Frau deutlich bescheidener dran, wenn sie ihren Nachwuchs, ohne ihren essen-jagenden Mann, nicht durchbringen kann.
Der Mann, der eine Frau verlässt, kann sein Erbgut ja schnell woanders "abladen" und sich so viel viel häufiger reproduzieren. Bei der Frau geht das nicht so schnell... da ist ein bisschen eingeforderte Sicherheit doch sehr verständlich! ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 01:11
@eellee
Ich wollte hier keinerlei Wertung reinbringen. Mir geht es lediglich darum zu verstehen warum die Dinge eben so sind wie sie sind ^^

Dass das Ganze Problemchen noch Überbleibsel von längst vergangenen Zeiten ist halte ich durchaus für möglich. DIeses Problem galt für die Frau ja sogar noch recht lang. Eine alleinerziehende Mutter ist trotz Emanzipation auch heute noch eher schlechter dran.
Es ist nunmal einfacher für den Vater abzuhauen als für die Mutter.
Aber kann das wirklich auch auf Singlefrauen zutreffen? Schließlich können die ja auch ohne Probleme einen anderen Partner suchen.

Aber so langsam habe ich den Eindruck, dass es nicht nur mein persönliches Gefühl ist, dass Frauen eher mehr Schutz und Sicherheit suchen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 01:25
@horusfalk3

Männer suchen das auch - nur etwas anders.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 01:25
Naja gut, verstehen kann ich das schon, dass Frauen eine gewisse Garantie oder Sicherheit haben wollen. Aber mit Worten alleine wird sich das doch nicht erfüllen? Das müssten die Frauen aber doch eigentlich auch wissen...

Schutz und Sicherheit. Muss eine Frau das heute überhaupt noch abhängig von einem Mann haben? Kann Liebe nicht auch darüber hinaus wachsen? Ist der Mann immer noch dafür zuständig der Frau eben das geben zu müssen? Ist ja schön, wenn er es kann, aber ist das noch notwendig für die Frau?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 01:30
@Fabiano

Ich denke schon, dass das noch ein wichtiger Faktor ist. Das hat nichts damit zu tun, ob es noch nötig ist, und es ist auch nichts rationales
"Das müssten die Frauen aber doch eigentlich auch wissen..." - na wissen sie ja auch! Ich stelle mir das mehr wie einen Instinkt vor...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

09.03.2010 um 02:27
Männer sind einfach dämlich durch ihre Hormonausschüttung. Das hat nichts damit zu tun, dass Männer minder klug sind... ihre Gehirne schütten einfach zu viele "falsche" Botenstoffe aus, was ihre Denken fehlleitet.
Bei Frauen ist dies meist anders, jedoch neigen sie zu Überproduktion der gegensätzlich(?) falschen Botenstoffe.

Ein Kerl wird eher mit einer Knarre amoklaufen wegen Problemen.
Eine Frau eher heulend zusammenbrechen.


Lasst mir emine klischeehaften Beispeile, ich will es einfach halten ;)


melden