Amely
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Fähigkeit, Dinge zu lieben
23.02.2010 um 22:11Ersteinmal: Es gibt nicht DEN Autisten :-).
Außerdem kann man, wenn man mit Menschen mit sog. Behinderungen zu tun hat viel Lernen und seine eigene Wahrnemung erweitern.
Zum Thema:
Hab geahnt, dass es wieder Fiesitäten über Objektophilie zu Lesen gibt.
Hallo Südlicht an dieser Stelle: Ich finde lustvolle Zerstörung von Dingen auch ätzender als Lustvolle Liebe zu denen. Naja, ganz einfach - ein Auto oder eine Glasscheibe wird halt wohl auch lieber geputzt als zu Klump gehauen. Das ist sicher verständlich, auch wenn man den Dingen keine Seele zugesteht.
Ich bin ein wissbegieriger Mensch und möchte viel verstehen.
Also: Warum ist es schlimm, wenn man ein Objekt liebt?
Hier wurde erwähnt, dass es wohl grenzwertig oder krank sei, oder " Sorgen würde ich mir machen wenn man nur mehr für Gegenstände Liebe empfinden könnte" (Insideman).
Liegt es vielleicht daran, dass der Gedanke dran fremd ist und man es nicht nachvollziehen kann?
Muss man alles nachvollziehen können?
Außerdem kann man, wenn man mit Menschen mit sog. Behinderungen zu tun hat viel Lernen und seine eigene Wahrnemung erweitern.
Zum Thema:
Hab geahnt, dass es wieder Fiesitäten über Objektophilie zu Lesen gibt.
Hallo Südlicht an dieser Stelle: Ich finde lustvolle Zerstörung von Dingen auch ätzender als Lustvolle Liebe zu denen. Naja, ganz einfach - ein Auto oder eine Glasscheibe wird halt wohl auch lieber geputzt als zu Klump gehauen. Das ist sicher verständlich, auch wenn man den Dingen keine Seele zugesteht.
Ich bin ein wissbegieriger Mensch und möchte viel verstehen.
Also: Warum ist es schlimm, wenn man ein Objekt liebt?
Hier wurde erwähnt, dass es wohl grenzwertig oder krank sei, oder " Sorgen würde ich mir machen wenn man nur mehr für Gegenstände Liebe empfinden könnte" (Insideman).
Liegt es vielleicht daran, dass der Gedanke dran fremd ist und man es nicht nachvollziehen kann?
Muss man alles nachvollziehen können?