@Dorf gehe wir ruhig mal davon aus, dass zu einer Scheidung gehört, dass man einen Partner hat °hust°
:)Und die wenigsten würde ich nicht sagen, vllt nicht die meisten, aber sicherlich nicht die wenigsten. Des weiteren muss ein Mensch für sein Glück in der Ehe nicht jeden Tag einen neuen Aspekt finden, wie komplex müssten dann mindestens 50% aller Menschen bitte sein?!? ^^
Das mit dem Egoismus kommt iwo dazu, da pflichte ich bei. Was allerdings die Selbstverherrlichung dort zu suchen hat kommt mir nicht in den Sinn. Na ja vllt bin ich nur zu müde?!? >_>
Die Arbeitszeit ist eher ein Grund für das zusammenbleiben wie du mir nach nochmaligem nachdenken sicher zustimmen wirst
:) Wenn ich nur 50% meiner Zeit mit wem verbringen kann, ödet er mich langsamer an (deine Logik vom Satz "der mensch jeden tag was neues erleben muss").
Wobei ich anmerken will: Insbesondere Ehen sollten doch bitte nur Leute schliessen, welche sich auch kennen °g°
PS: Es sollte nie das "ewig Neue, Spannende" faszinieren, sondern eher das Gegenteil... die Konstanten in einem Geist, welche einen Menschen abgesehen vom Schickimicki ausmachen
:) Denn... der Hype verfliegt IMMER, was danach bleibt ist der wahre Mensch °smile°
EDIT: Nett gesagt
@Mindslaver