Wie wichtig ist euch Treue?
27.01.2010 um 15:48ja,,man kann ja wechselnde artner haben,,sex partner,, wenn man single ist.
denn die Liebe ist ein geistiges Gut und die Treue bewahrt dieses Gut auf freiwilliger Basis.Besser kann mans kaum ausdrücken! Die Basis einer Beziehung sollte u.a. gegenseitiges Vertrauen sein, mit Untreue wäre bei mir zumindest diese Basis zerstört, egal wie sehr ich auch meinen Partner liebe.
sandy4483 schrieb:klammern geht garnicht,,man muss sich schon freiheiten raus nehmenwie passt das denn damit zusammen, dass du begehrliche, bzw lüsterne Gedanken an einen Menschen ausserhalb der Beziehung schon als Fremdgehen empfindest, wie du einige Seiten zuvor postuliert hast ?
Kellberg schrieb:und für ne heisse nummer setze ich doch nicht meine beziehung aufs spiel...Treue äußert sich doch nicht nur im "Nichtfremdgehen", sondern u.a. darin, daß man zu seinem Partner steht mit jeder Faser und in allen möglichen und unmöglichen Situationen, der berühmte Seitensprung ist doch im Grunde nur ein Symptom dafür, daß irgendetwas nicht stimmt in der Beziehung - ich schließe jetzt mal bewußt wirklich krankhafte Gründe aus ;).