@Clara Verzeih mir, aber bei deinem Post klappen sich bei mir alle Nägel hoch... Wie kann man behaupten, dass Treue unwichtig ist? Gerade im Zeitalter offener Sexualität und Aids sollte man es mit dieser genau nehmen.
Ich bin schon ein paar Tage älter und habe genug schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja, auch ich war nicht immer die Treuste. Aber irgendwann kommt dir ein Mensch entgegen, den du über alles liebst und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dir dann egal ist, ob er dich bescheisst oder nicht.
@all:
Meiner Meinung nach hat die Treue einen zu geringen Stellenwert, wenn man einen Menschen wirklich liebt. Wenn man jung ist, denkt man oft, dass man dies tut. Sobald man mit diesem zusammen ist, wird er jedoch schnell langweilig und man sucht sich was anderes. Hierbei geht man das erste mal fremd.
Allein der Gedanke: "Oh... den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen" lässt darauf schließen, dass man es mit der Treue nicht genau nimmt bzw. das in der Beziehung nicht alles stimmt. Denn wenn dies der Fall wäre, hätte man diese Gedanken gar nicht. Klar kann man einige andere Leute als gutaussehend bezeichnen, aber man hegt dann nie den Wunsch danach mit ihnen Sex zu haben.
Für mich ist Treue wichtig und ich gebe iijil Recht, dass dies mit Wahrheit und Vertrauen verbunden ist. Jedoch kann man auch mit Misstrauen treu sein. Ich zähle mich zu den skeptischen und misstrauischen Personen. Aber ich würde meinen Partner nicht betrügen. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, gibt es keinen Grund sein Glück woanders zu suchen.