@Dr.Manhattan Ich weiß nicht, bei mir ist es eher umgekehrt, je länger ich mit meinem Freund bin, desto wichtiger wird er mir und umso unwichtiger werden alle anderen. Es gibt nichts, was ich bei ihm vermissen würde, was andere haben.
Offene Beziehung, sich wo anders ausleben und doch einen Band haben?! Ich denke sowas geht nur bei den Menschen, die mal im Leben sehr enttäuscht wurde und daher keinen wirklich an sich ran lassen (seelisch) und dann verlieben sie sich auch nicht so stark, und dann wird man immer unzufriedener weil etwas fehlt. Vielleicht aber auch liegt es daran, weil diese Menschen immer auf die Tür schauen und erwarten, dass irgendwann jemand besseres als ihr Partner reinkommt. Klar, dann probieren die immer weiter und weiter.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, was hat ein anderer Kerl, was meiner nicht hat? Er hat genau so zwei Augen, zwei Beine, zwei Arme, einen Penis, alles was meiner auch hat. Der unterschied ist nur, meinen kenn ich und weiß was ich an ihm hab und ich liebe ihn und der andere? Da ist nichts, keine Bindung, vielleicht ist es der letzte Penner auf der Welt. Warum sollte ich bei ihm etwas suchen, was mein Freund hat?
Es gibt viele Paare, die es schaffen sich treu zu sein und ihre Liebe bis zu dem Tod aufrecht erhalten. Man muss nur es wollen und einander lieben, respektieren und nicht extra provozieren oder sich wegen Unsinn in die Haare kriegen, denn solche unsinnigen Dinge zerstören oft die Liebe und dann fehlt einem etwas in der Beziehung.
Ist aber nur meien persönliche Meinung.