Mensch
@Doors, manchmal glaube ich, du bist kein Frauenversteher, sondern ein Frauen-in-den-Hintern-Kriecher...
Wenn
@insideman sagt, dass er Flirten eben nicht so gut abkann, dann ist er doch kein von "Verlustängsten gebeuteltens Männchen"...
Es hat halt nur seine Gefühle ausgedrückt, wenn er sieht, dass seine Frau mit jemanden anderem flirtet, was immer das für einen Menschen auch bedeutet... deswegen hat er noch lange keinen großen Besitzanspruch ausgesprochen oder hat ein geringes Selbstbewußtsein oder wäre armselig usw.
Ich finde sowas anderen Menschen anzudichten, ist armselig... auch wenn danach ein Smiley kommt... Gesagt ist Gesagt! Finde ich absolut nicht in Ordnung...
Ich muss für mich sagen, dass ich es okay fand, wenn meine Frau damals geflirtet hat... es war okay, wie sie es gemacht hat... aber manchmal hat sie dabei auch über's Ziel hinausgeschossen... zum Beispiel waren dann auch etwas näher gehende Berühungen mit im Spiel... dann bin ich schon sauer geworden..?
Denn das habe ich ihr immer gesagt, dass ich Berührungen, wie über das "einfache Begrüßen" hinaus gehenden Umarmungen nicht in Ordnung finde mit einem anderem Mann (beispielsweise).
Für jeden ist Flirten was anderes... an Karneval in Köln sehe ich, was andere unter "flirten" verstehen, wo ihr wahrscheinlich schon sagen würdet... "Na, die landen aber gleich in der Kiste"...
Muss aber nicht sein, dass die dann dort landen. Ich war letztes Jahr an Weiberdonnerstag in Köln mit ein paar Kumpels vom Sport unterwegs... na ja... entfesselt ist da wohl der Ausdruck der Wahl.
Männer UND Frauen, von denen ich wußte, dass sie in Partnerschaften leben, haben da auf Teufel komm raus angetascht, geküßt, umarmt und sich erotisch auf der Tanzfläche (und auch im Schatten dieser) bedient, dass man sich gefragt hat, was die wohl als nächstes machen werden.
Ich KANN mir nicht vorstellen, dass die alle zu Hause das vorher so abgesprochen haben. "Hey du, jetzt ist ja Karneval, stimmt's? Da darf dann jeder mal so machen, was er will, okay? Ich meine, so wie letztes Jahr, ne, du?"
Und sie: "Ja klar, mache ich doch auch so, viel Spass!"
Im Leben nicht!
Wenn das aber beide für okay empfinden, dann ist das natürlich was anderes, daran glaube ich aber nur in den seltensten Fällen.
Flirten ist für mich okay, wenn es sich im Rahmen bewegt. Das bedeutet für mich:
Anblicken, anlächeln, mal ne flüchtige Berührung, von mir aus, aber das bitte nicht zu oft.
Aber nicht:::
Dauernd antatschen, lange oder auch viele kurze Küsse, dem Typen hinter deinem Rücken immer zulächeln und mit den Augen anknippen (wenn sie glaubt, du würdest das nicht mitbekommen).
Was auch nicht geht, wenn sie oder er sich den ganzen Abend mit dem anderen unterhalten will oder immer seine/Ihre Nähe sucht und dich einfach sitzen läßt (wenn man jetzt mal gemeinsam rausgeht tanzen oder so).
Also... flirten ja, kein Problem... aber nicht, wenn man damit über das Ziel hinausschießt.
Ansonsten wäre ein hemmungsloses Flirten, worauf wir uns NICHT verständigt haben, ein eindeutiger Vertrauens- und damit auch Treuebruch.
Um Untreu zu werden, muss man nicht unbedingt mit jemanden in die Kiste steigen, das geht auch schon vorher.