Wachstum der Weltbevölkerung
22.01.2010 um 10:04Schätze,das die Natur schon dafür sorgen wird,das Mensch in seine Schranken gewiesen wird.
Unsere Weltwirtschaft erzeugt Nahrung die für 12 Milliarden Menschen reichen würde....We feed the World
Da kommt noch innerhalb dieses Jahrhunderts ein riesen Problem auf uns zu! Doch eventuell sorgt ja schon die Erde selbst für Abhilfe: Klimawandel!Noch so ein Denkfehler.
Trapper schrieb:Wenn wir einen Teich hätten, auf dem Seerosen sich täglich verdoppeln würden und der in 30 Tagen zugewachsen wäre... wann sollte man damit beginnen etwas dagegen zu tun?Ja, wie ich schon sagte. Ein bissle Mathematik ist zwingend notwendig wenn man über das Thema diskutieren will. Mir kommt es aber so vor als wüssten die meisten nicht was eine Kurvendiskussion ist, was die Steigung und die Ableitung der Steigung aussagen und was eine expotentielle Kurve ist.
Die meißten sagen dann: "Och...so wenn der halbe See zugewachsen ist".
Und wann ist der halbe See zugewachsen?
Am 29. Tag !!!!
last-goddess schrieb:Der "See" Erde hat noch lange nicht seine Schranke erreichtJeep und "morgen" ist die Grenze dank exponentiellen Wachstums überschritten.
Hesher schrieb:Was würdet ihr denn als Lösung anbieten?Auch wenn hiere dauernd Kriege und Massenmord als Lösung "Angepriesen" oder unstellt werden, so haben die doch nur marginale Auswirkung auf die Bevölkerungsentwicklung. Die einzige Lösung ist das Absenken der Geburtenzahlen. Und wie das geht, machen wir gerade dem Rest der Menschheit vor. Leider gibts da ein Problem, die Menschheit ist jetzt schon so groß das es völlig unmöglich ist alle Menschen unseren materiellen Wohlkstand zu geben. Dazu bräiuchte man jetzt schon die Resourcen von drei Erden.
Darwin-Award??
richie1st schrieb:schweine, die über längere zeit genmais als futter bekamen, wiesen ab einem gewissen zeitpunkt unfruchtbarkeit auf.Wo bleiben die wissenschaftlich fundierten, wiederholbaren, gerichtsverwertbaren Beweise?
Hansi schrieb:Wo bleiben die wissenschaftlich fundierten, wiederholbaren, gerichtsverwertbaren Beweise?Ja, vor allem fehlen die Beweise das das Zeuchs unbedenklich ist.
Es gibt sie nicht!
UffTaTa schrieb:Wo ist den MEIN Vorteil? Die Konzerne streichen satte Gewinne ein, angeblich die Bauern auch (auch wenns wohl nicht der Fall ist) und ICH. Was ist mein Gewinn den dabei?an den verbraucher wurde dabei nicht im geringsten gedacht. und an den welthunger schon gar nicht! letzteres wird aber als legitimation dieser risikotechnologie geheuchelt! hier wird kohle damit geschaufelt, dass bauern sich daraus die sicherung ihrer ernte erhoffen...
richie1st schrieb:an den verbraucher wurde dabei nicht im geringsten gedachtDann wären die Konzerne aber ganz schön blöd. Ein produkt kann sich nicht vermarkten wenn der Konsument nicht damit einverstanden ist, dem Konsumenten muss also besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Ich glaube kaum, dass die Vermarkter derartig ignorant sind, dass ihnen der verbraucher am arsch vorbei geht. Und wenn doch- kaufts halt nicht, dass wird dann ihr Todesurteil
Schandtat schrieb:Und wenn doch- kaufts halt nicht, dass wird dann ihr TodesurteilNur leider liegt die Entscheidung darüber nicht beim Verbraucher, sondern bei den Politikern und damit bei den reichsten Lobbyisten. Und wenn man sich anschaut das die Genmafia ca. 4000 Lobbyisten in Brüssel beschäftigen wird einem schnell klar wer das ist.