Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen
16.01.2010 um 21:58entschuldigung.. die gibts ja nicht mehr. Was ähnliches? Nachfolger?
NoSilence schrieb:Bei der Summe, die jedes Jahr zustande kommt, dürfte es meiner Meinung nach keine Notleidende mehr geben.:-) Ohne Worte. Da sagt man nix mehr dazu, einfach sprachlos, baff.
NoSilence schrieb:Im Dezember werden immer Spendenmarathons abgehalten. Bei der Summe, die jedes Jahr zustande kommt, dürfte es meiner Meinung nach keine Notleidende mehr geben.Lies mal genau was ich geschrieben habe. Es wird ja nicht nur für Haiti gespendet, sondern es finden jährlich Aufrufe statt. Du vergisst auch, dass in solchen Ländern andere Preise für Immobilien oder sonstiges gelten, da sollte man Deutschland nicht als Maßstab nehmen. Und die sind teilweise niedriger als hier.
UffTaTa schrieb:Ich weis was du geschrieben hast. Das macht deine Aussage ja so absurd.Das ist Deine Sicht der Dinge. Summiert mit anderen Ländern, die viel Geld spenden oder Institutionen wie die Kirche, die das ganze Jahr Gelder sammeln, müsste man etlichen Menschen helfen können.
NoSilence schrieb:Das ist Deine Sicht der Dinge. Summiert mit anderen Ländern, die viel Geld spenden oder Institutionen wie die Kirche, die das ganze Jahr Gelder sammeln, müsste man etlichen Menschen helfen können.Das ist kein "müsste", das ist so.
NoSilence schrieb:Um nochmal auf das Beispiel mit den Immobilien zurück zu kommen, kann man sich für weniger Geld z.B. in Thailand größere Grundstücke und Häuser bauen lassen, als hier in Deutschland.Ja und? Ich muss dich wohl an das erinnern was du geschrieben hast.
NoSilence schrieb:Bei der Summe, die jedes Jahr zustande kommt, dürfte es meiner Meinung nach keine Notleidende mehr geben.Du scheinst zu meinen das wenn man mal irgendwo geholfen hat, dann kein Bedarf mehr nach kommt? Sei soicher, so ist es nicht. Und solange wir ein wirtschaftliches System haben das auf der Armut und Abhängigkeit von Menschen aufbaut (wovon wir ganz schön fett profitieren), wird das auch nie aufhören. Und dazu kommen dann noch die ganzen Naturkatastrophen.
UffTaTa schrieb:Aber vor allem wurde nie ernstfat versucht die Fehler und Verbrechen der Vergangenheit wieder gut zu machen. >Und jetzt beginnt halt, wieder mal, das große sterben.Ja aber nur beim unteren Volk, welche dort festsitzen.