@arkanaIn manchen Musikszenen werden heute noch gerne Platten aufgelegt;)
@tombärJa,diese Zeit kannte ich auch noch....Baujahr 1981;) Auch damals gabs noch keine Handys und es gab sowas wie feste Verabredungen...oder man wusste einfach das die Spielkameraden dann und dann am Spielplatz sind. Ja,wir haben noch im Wald gespielt und sind nicht alle verweichlicht;)(obwohl ich schon viel Fernsehen geschaut hab).
Ich weiss noch,wie wir im Wald gespielt haben und ich im Morast meine Stiefel verloren hab,...gott war meine Ma sauer
:)Markenwahn und Konsumdenken gab es noch nicht,zumindest nicht in dem Maße. Pokemon und gnadenlosen Kommerz gab es nicht aber es gab Hero Turtlesm,Mask und Ghostbusters;)
In meiner Jugend ging es aber schon los...Markenklamotten wurden wichtiger und man tanzte sich in einen Konsumrausch. Ich habe auch gerne und gut gefeiert,doch war es in meinem Umfeld nie so...dekadent,wie bei manchen Altersgenossen.
Ich bin ein Kind aus einfachen Verhältnissen und in meiner Klasse auf dem Gymnasium waren viele wohlhabende Kinder. Auch net so doll!
Und wenn du dir heutige Schulhöfe mal anguckst...besonders in sozialen Brennpunkten,da schlägt man sich nur grün und blau,da werden auch Waffen ausgepackt und Kinder schlagen Kinder Krankenhaus rein.
Klar habe ich mich als Bub auch mal gekloppt,aber wenn mein Gegner am Boden lag,hab ich nicht nachgetreten(oder umgekehrt) heute hingegen....*kopf schüttel*
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)