Habt ihr ein paar Euro übrig ?
11.01.2010 um 20:02hm ich dachte es sei schlecht Vögel zu füttern.. hm gibt da die Natur nicht genug her?
Hornisse schrieb:hm ich dachte es sei schlecht Vögel zu füttern.. hm gibt da die Natur nicht genug her?tut sie (die natur) und es ist schlecht;)
Hornisse schrieb:mich ein Nachbar des besseren belehrt hat, es genug geben würde, man nicht eingreifen sollte.schlauer nachbar ... wer voegel fuettert fuettert ratten ....
neoschamane schrieb:kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!Wie wäre es, wenn man nicht so pauschalisiert und davon ausgeht, das Eine würde das Andere ausschließen??
neoschamane schrieb:kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!Menschen "in Not" (zumindest in Deutschland) wären nicht in Not, wenn sie sich helfen lassen würden und das eine schließt das andere nicht aus ! ich nehme was von der Natur, warum soll ich also nichts zurück geben ?
neoschamane schrieb:nach Deinen letzten "auesserungen" bist Du eigentlich die "antithese" von dem was ich als "mensch" bezeichnen wuerde!Ich hab in meinem Leben mit Sicherheit schon mehr für Menschen getan, wie du, darauf verwette ich meinen weißen Arsch :)
neoschamane schrieb:abgesehen davon scheinst Du keinen blassen schimmer von menschlicher psychologie zu haben ...Ja, wenn du es sagts, bist ja schließlich eine Schamane und dazu noch ziemlich NEO, *lach* :D
neoschamane schrieb:schlauer nachbar ... wer voegel fuettert fuettert ratten ....@neoschamane
kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!
neoschamane schrieb:wer voegel fuettert fuettert rattenfinde ich etwas zu oberflächlich.
Hornisse schrieb:nun ja.. ich wollte wirklich so ein Vogelhäuschen kaufen, Futter etc, mich ein Nachbar des besseren belehrt hat, es genug geben würde, man nicht eingreifen sollte. Hm...Das gilt für die Natur...aber Städte sind nicht Natur,auch wenn die Vögel in den Städten Kulturfolger sind.Das führt dann dazu das aus Wegziehern im Winter Dableiber wurden,und die welche ohnehin Dableiber sind haben ein Problem wenns nicht gerade Predatoren sind.