@VivaLosTiozDu hast vor einigen Seiten geschrieben Dir tut Alyssa mehr leid als das Opfer, das sei ja tot und kriegt eh nichts mehr mit.
Ähm. Find ich eigentlich Hammer die Aussage.
Schließlich hat Alyssa das kleine Mädchen 'tot gemacht'. Ein kleines Kind.
Alyssa ist 15 Jahre alt. Damit sage ich nicht daß sie nicht Probleme hat und deshalb ihre Psyche soweit gestört ist, daß sie zu diesem schrecklichen Mord fähig war.
ABER eine Sympathie für sie halte ich auch für nicht angebracht.
Ich bin auch dafür daß man ihr eine Therapie gibt, die braucht sie nötig. Schon alleine um mit der ganzen Verwirrtheit klarzukommen, selbst wenn sie nicht mehr ins normale Leben entlassen wird.
Daß eine psychische Störung vorliegt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch hat sie einen Mord begangen. Einen Mord.
Das ist auch kein Film oder ne Serie,die wir gucken weil sie cool ist.
Sondern Real.
Dieses Mädchen hat jemanden umgebracht, eiskalt.
Das liegt sicher an einer kranken Seele, und dennoch ist es was es ist.
Ein Mord, und sie muß die Verantwortung tragen dafür.
Es gibt viele, unzählige Menschen auf dieser Welt, die psych. Probleme haben, und nicht alle morden dann.
Was da bei dem Mädchen schief gelaufen ist, muß man sich genauso fragen wie bei vielen anderen.
Ihr fehlt das Mitgefühl wohl und ob man das ihr wieder holen kann, das ist die Frage.
Es gibt da einen guten Film. Der ist schon sehr alt, aber gut.
Böse Saat heißt er und darin geht es um ein kleines Mädchen welches auch mordet.
Im weißen Kleidchen und mit Lackschühchen.
Darin geht es darum daß dieses Kind so geboren wurde.
Dieses Gen eine generation übersprungen hat. und das Kind dann aber wieder genau mit diesem fehlerhaften Gen geboren wurde und so dann auch gewütet hat.
Ob es sowas gibt, weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen daß auch solche Gene weitergegeben werden können...ein fehlerhaftes Gen, welches einfach das ausschaltet was normale Menschen haben. Das Gefühl anderen so etwas nicht antun zu können.