@sternistaubSTERNI, ich muss jetzt mal hier schreien :-)
im Ernst:
Vor 6 Wochen wolltest Du heiraten, vor 3 Wochen "zur Axt greifen", und jetzt bist Du wieder verliebt; und zwar bis über beide Ohren. Da stimmt doch was nicht...
...obwohl ich nicht ausschließen würde, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gegen
Null läuft, dass Deine Traumfrau verheiratet ist und mit Dir Kaffee trinkt. Wenn sie es
ist, dann soll sie sich scheiden lassen und ihr heiratet. Jedenfalls würde ich schnellstens
für klare Verhältnisse sorgen, kenne da nämlich welche...Du weißt schon...Super-GAU.
Jedenfalls olltest Du Dir vor Augen halten, dass ihr jetziger Mann Du sein könntest...
"...der ist mir egal" geht nicht... der hat sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Schließlich könnte er sich einbilden, dass er diese Frau mehr liebt als Du. Ich wills gar nicht
weiter ausmalen...
Dann kannte ich noch eine Frau, die nicht im Irrenhaus war, obwohl sie ganz und gar in der Einbildung lebte, eine Traumfrau zu sein. 5 Kinder von verschiedenen Vätern, grad aus
dem Knast entlassen, bei Elite-Partner, Flirt-Faktor bei mir knapp 100 %. Weil ich kinderlieb bin und ebenfalls aus dem Knast entlassen wurde oder wie ? Ich glaub nicht, was andere sagen. Sonst müsste ich sie ja schnellstmöglich treffen, oh je...
Ich glaube nicht einmal mir selbst. Darum überlege ich nach jeder Gefühlsregung, woher die wohl jetzt wieder her kam. Manchmal falle ich nämlich zurück in alte Gewohnheiten, verliebe mich binnen Bruchteilen von Millisekunden. Gehe auf ein Profil, zack, hats mich.
Und das bedeutet, dass ich für diese Frau sofort ohne Zögern bereit wäre, mein Herz für eine Transplantation zur Verfügung zu stellen (fängt mit K an).
Und dann überlege ich mir, welchen Sinn dieses Verhalten macht. Eben, gar keinen.
Für andere. Für mich wäre es sinnvoll und daher bescheinigt mir jeder halbwegs normale Psychologe, dass ich ins Irrenhaus muss mit dieser Einstellung.
Verstehst Du, was ich damit sagen will ? Damit müssen wir leben. Allerdings so, dass wir mit dieser Einstellung keinen anderen Menschen verletzen. Also, Finger weg von
Menschen, die es nicht verdient haben, dass wir sie unglücklich machen. Mit unserer
völligen Hingabe, bedingungslose Aufgabe des eigenen Selbst in dem Glauben, dass es
richtig wäre. In der verzweifelten Hoffnung, dass es jemand nachvollziehen könnte...
das wir Helden sind. Lass uns warten, bis irgendwo ein Kinderheim brennt und wir uns
dann in den Flammen opfern können auf der Suche nach dem letzten Kind, dass an diesem Wochenende doch bei den Eltern war...