Mal ganz abgesehen davon, dass es vielleicht gut gewesen wäre, die Evolution komplett zu verhindern - völlig losgelöst von der Unmöglichkeit dieser Gedankenspielerei, würde ich die Wurzeln deutschen Grössenwahns, die dieses Land in zwei Weltkriege nebst einigen Völkermorden getrieben haben, schon früher als vor dem Faschismus ansiedeln.
Mit Glück wäre durch eine Zeitreise nebst Geschichtsmanipulation sogar noch die Existenz mancher Geschichtsmanipulateure zu verhindern gewesen.
"Die Russen damals hatten vorgehabt mit mehreren Millionen Mann 40k-50k Flugzeuge und noch so manches was den Angriffen der Axenmächte weit in den Schatten gestellt hätte.
So galt der Angriff der Nazi auf die Kommis eigentlich als Präventiv Schlag und hat mehrere Hundert Millionen Menschen Das Leben Gerettent!"
Wenn man bedenkt, dass die Luftstreitkräfte der UdSSR am Tag des deutschen Überfalls am 22.6.1941 nur über etwa 10.000 Flugzeuge verfügten, erscheinen einem die Faseleien von 40.000 - 50.000 Maschinen, die
@Zenit quellenangabslos in die Runde wirft, doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Zieht man noch den technische Entwicklungsstand und die ausgesprochen schlechte Ausbildung des fliegenden Personals in Betracht, wird diese Angabe vollends lächerlich.
Da lohnt es sich durchaus, neben den blossen Zahlen einmal die Reichweiten und Bombenlasten der Kampfflugzeuge sowie die Leistungsdaten der Jagdflugzeuge der deutschen Luftwaffe mit denen der UdSSR zu vergleichen.
Ich will mich in dieser Richtigstellung zunächst nur auf die Luftwaffen beziehen, da ich mich mit Luftkriegsgeschichte nun wirklich ziemlich intensiv auseinander gesetzt habe.