Warum lebt ihr?
14.02.2010 um 18:15Um jeden Tag meinem Leben einen Sinn zugeben...und denn Menschen die mich kennen einen Grund zugeben das sie sich freuen wenn sie mich sehen...
ella-ella schrieb am 14.02.2010:Um jeden Tag meinem Leben einen Sinn zugeben...und denn Menschen die mich kennen einen Grund zugeben das sie sich freuen wenn sie mich sehen...So magst du vielleicht leben, aber ist das tatsächlich der Grund dafür dass du lebst? Tut mir leid aber das glaube ich dir nicht. Die Fragestellung hier ist etwas ungewöhnlich. Wenn mich jemand fragt, warum ich lebe, kann ich nur sagen: "weil ich absolut keinen Grund habe, mich umzubringen". Aber die Tatsache dass ich lebe, hat einen rein biologischen Grund.
Sein schrieb:Warum ist alles so wie es ist?. Warum haben wir ein Leben, wozu das Ganze überhaupt. Für was sind wir da?. Welchen Grund hat es das alles so ist wie ist. Und für was eigentlich überhaupt. Was soll das Ganze überhaupt bezwecken?Wenn ich den Threadersteller zitieren darf: "Das ist übrigens kein "Sinn des Lebens" Thread."