@flashlite"wir leben in einer zivilisation in der einem weis gemacht wird man koennte dinge tun ohne die konsequenzen zu tragen."
Es gibt Konsequenzen die man vermeiden kann und solche die man nicht vermeiden kann.
Du solltest das unterscheiden.
Ich koennte jetzt einzeln mit dir deine Beispiele, diskutieren aber das wuerde nur vom Thema weg fuerhen.
"wie soll ein heranwachsender eine ausgewogene einstellung zu mann und frau bekommen wenn ein junge zwei vaeter hatte oder ein maedchen zwei muetter?'
Wie soll er lernen wie man in einer Familie lebt wenn er im Waisenhaus aufwaechst?
"der junge kann niemals beobachten was es bedeutet als mann ruecksicht zu nehmen auf eine frau die bedingt durch ihren monatlichen zyklus unausgeglichen'
Ich habe in meinem Ganzen leben nie meine Mutter bedingt durch ihrne zyklus unausgegelichen erlebt.
Meinst du meine Mutter hat da was falsch gemacht?
"ein maedchen welches bei zwei muettern aufwaechst lernt niemals die herausforderung einer frau kennen mit einem zornigem, testosteron gesteuertem mann unzugehen"
Ich habe meinen Vater auch nie zornig testosteron gesteuert erlebt.
Meinst du mein Vater hat da was falsch gemacht?
Sowas schwebt dir als Idealbild vor?
Meine Guete...
Aber wie du schon sagtest jede Entscheidung hat Konsequenzen.
Die Konsequenz dessen Homosexuellen die Adoption zu verweigern ist nicht das fuer die Kinder alles gut wird sondern dass sie Waisen bleiben und in dem sinne gar keine Bezugsperson haben...