Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

16.11.2009 um 02:12
@ayashi
Was hat das mit Flugsicherheit zu tun?Und dieses der arme Robert Enke-Getue,geht mir extrem auf den Sack...Ein Mensch hat sein Leben beendet,weil er genug hatte...egal,wie reich er war...da lese ich Posts wie "Er hätte sich auch in seinem Luxus-Badezimmer umbringen können..." vielleicht sollten einige User,mal ihre Einstellung überdenken...und versuchen sich wenigstens etwas in die Welt eines Leistungssportlers zu versetzen...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 02:19
"Es sei denn es passiert vorher noch was anderes Medienwirksames."
Zitat von nemonemo schrieb:Der Flugschreiber gab zum Vorschein, Piloten der vollbesetzten Passagiermaschiene verübten Selbstord.
@stanman

Es ist mir echt egal ob Promi oder Penner.
Meine Meinung zum Leistungssport hab ich schon eine Seite vorher geschrieben. Wie er sich sein Leben genommen hat ist mir wurscht.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 02:27
Leistungssport ist nichts anderes als sein Hobby zum Beruf gemacht. Beim Sport muss man nicht so viel denken wie in anderen Berufen. Enke hatte nur die Aufgabe körperlich fit zu bleiben und ein paar Bälle zu halten.

Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben sich anderweitig zu orientieren, etwas anderes zu machen, oder zumindest mal pausieren, bis man sich dem Druck wieder gewachsen fühlt, und ganz wichtig eine stationäre Therapie.

Enke ist in diesem Fall nicht mit gutem Beispiel vorangegangen, so wie es z.B. Deisler aus der Branche es getan hatte.
Er hat den Sport aufgegeben und ein Laden eröffnet.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 02:28
@ayashi
war nicht alles an dich gerichtet...musste Allgemein mal Dampf ablassen...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 02:42
@NoSilence
Leistungssport ist nichts anderes,als das Hobby zum Beruf gemacht...Sorry,aber typisches Leiendenken...Leistungssport ist Konkurrenzdenken 24std.am Tag...Hier geht es oft um Kleinigkeiten,die persönlichen Sieg oder Niederlage entscheiden...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 02:58
@stanman

Komm mir doch nicht immer mit dem Laiendenken-Spruch. Mein Bruder ist Leistungssportler. Noch dazu mit Diabetes gehandicapt.
Ein Chirurg muss z.B. mehr Leisten als jemand der Sport treibt. Geistig gesehen.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 03:09
Natürlich sind Alltags-Berufe wie Chirug oder Krankenschwester bewundernswert,keine Frage,aber als öffentliche Person Allgemein,kannst du nicht Furzen,ohne dass es morgens in der BILD steht...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 03:28
@stanman

Bewundernswert sind Menschen, die das beste aus der Situation machen und ihr Leben nicht einfach wegschmeißen.
Kenne einen Hochleistungssportler der seit einem Motorradunfall unwiederbringlich Querschnittsgelähmt ist. Wie dieser Mensch mit seinem Schicksal umgeht ist bewundernswert. Wie die Frau von Enke ihr Schicksal meistert, ist bewundernswert. Hat 2 Menschen verloren die ihr etwas bedeuten. Da könnte man noch unzählige Schicksale nennen. Diese erhalten keinen Lob und Zuspruch von den Massen. Aber ein Fussballer der sich vor den Zug geschmissen hat, wird auf einmal gefeiert.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 03:38
@NoSilence
Also Bitte,Die Wittwe Enke hat wohl viel Zuspruch bekommen...Respekt vor dieser Frau...was lässt dich denken,dasw Sie zu wenig aufmerksamkeit bekommt?


1x zitiertmelden

Robert Enke

16.11.2009 um 03:41
@stanman

Die Tatsache das sie in den Medien so auf dem Präsentierteller ist, anstatt ihr den Raum zu geben um in Ruhe zu trauern. Darüber das sie kein Zuspruch in den Massen erhielt als ihre Tochter starb.
Stattdessen wird ein riesen Event aus dem Tod gemacht, sogar mit Aufbahrung im Stadion. Unfassbar.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 03:52
@NoSilence
Sie ging doch freiwillig den medialen Weg,um auf die Krankheit ihres Mannes aufmerksam zu machen...Sie wurde nicht "hingeschleift"...und die Trauerfeier war die würdevollste die ich bis Dato gesehen habe...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 04:16
@stanman

Ich glaube nicht das sie nach der Nachricht gedacht hat "Hey, jetzt muss ich aber die Welt über Depressionen aufklären", sondern weil es von ihr ein Stück weit erwartet wurde. Sie hat vor der Presse wie ein Häufchen Elend dort gesessen während munter Fotos geschossen wurden. So etwas finde ich pietätlos.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 04:32
Sie is nur der Blöd-Zeitung zuvorgekommen...Die Sie jetzt Wochenlang belästigt hätte...


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 04:51
Das kam nicht nur von der Bild.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 06:35
Wieso Respekt vor dieser Frau?

Was bleibt ihr denn anderes übrig, soll sie auch noch den Kopf in den Sand stecken?
So ist doch halt das Leben, irgendwann müssen wir alle gehen.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:01
Der Herr rechts neben Frau Enke macht auf mich den Eindruck, als hätte Frau Teresa schon zu Lebzeiten von Robert E. ausgiebig bei ihm Trost gesucht und auch gefunden.


1x zitiertmelden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:19
Zitat von stanmanstanman schrieb:Also Bitte,Die Wittwe Enke hat wohl viel Zuspruch bekommen...Respekt vor dieser Frau...was lässt dich denken,dasw Sie zu wenig aufmerksamkeit bekommt?
also aufmerksamkeit von den medien würde mich nicht gerade "aufmuntern". man will doch lieber was geborgenes oder? :I


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:24
Ich habe gestern zufällig auf N-TV die Trauerfeier beobachten können und frage mich gerade: War Robert Enke der König von Deutschland oder wieso wird da so ein Auflauf veranstaltet? Der Trauende Menschenauflauf mit doppelt Käse schmeckt mir nämlich nicht.


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:25
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Der Herr rechts neben Frau Enke macht auf mich den Eindruck, als hätte Frau Teresa schon zu Lebzeiten von Robert E. ausgiebig bei ihm Trost gesucht und auch gefunden.
Dacht ich auch ;)


melden

Robert Enke

16.11.2009 um 10:33
@Saul.Silver
ich mag Käse :D

also ich habe es nicht gesehen. Es stört mich auch kein bisschen, dass ich es nicht gesehen habe. Ich habe an dem Tag von seinem Tod, erstmalig von seiner Existenz erfahren O.o
Aber hey, ich hab jetzt auch an "Die Leiden des jungen Werthers" gedacht. :) War ja das gleiche Phänomen.

Naja und hatte ja erzählt, dass sich gestern extrem viele vor den Zug geworfen haben in Dtschl. Naja ich kann mir das so vorstellen, dass jetzt viele aufgeben zu kämpfen und sich denken "Er (Enke) hatte soviel, war berühmt, tolle Familie etc. Und er hat auch aufgegeben, da kann ich das erst recht machen, denn ich hab nicht soviel, was sich zu leben für lohnt" :X Aber nur ne Vermutung


melden