@all@evlymarylin Meditation bringt auf jedenfall etwas!
Es bringt einem nicht nur spirituell etwas, sondern dient auch zur Entspannung.
Man merkt ja selbst, wenn man in's Bett geht, und die Augen schließt, dass einem ständig noch Bilder durch den Kopf fließen, wir noch Dinge zu verarbeiten haben etc.
Dadurch, dass man eben an nichts denkt, schaltet man von diesem ganzem stressigem Alltag ab, bzW. man schaltet einfach mal von seinem Leben ab, und geht in sich hinein.
Natürlich kommen und gehen Gedanken bei der Meditation, aber der Sinn der Meditation ist es, diese nicht zu bewerten, nicht tiefer in die einzelnen Gedanken zu gehen, und nicht weiterdenken, sondern sie einfach nur beobachten, und nicht bewusst an irgendetwas denken.
Am Besten, man konzentriert sich auf die Silbe "OM", oder auf seinen Atem. Das haben hier auch glaub' schon Leute gesagt.
Ich konzentriere mich meist auf meinen Atem, aber wichtig ist, dass man es nicht erzwingt, und man muss den Atem ganz natürlich fließen lassen, und nicht krampfhaft tief ein- und ausatmen. Einfach sich bewusst auf seinen Atem konzentrieren.
Man sollte sich auch keine feste Zeit setzen, am besten, man meditiert solange, wie man es für richtig hält.
Man wird dann immer tiefer in sein eigenes Selbst gehen. Es kann auch zu einer Ego-Auflösung kommen.
Man braucht aber keine Angst zu haben, dass sich das eigene Leben auflöst oder so. Sobald die Meditation beendet ist, kehrt man wieder in sein gewohntes Leben zurück.
Man sollte auch nicht sofort aufstehen, sondern sich langsam aufrichten, sich austrecken, die Augen am besten langsam öffnen, damit man die Meditation richtig beendet.