Tierquälerei und Mitgefühl
26.06.2010 um 21:29sehr traurig
17 schrieb:Massentierhaltung ist zwar nicht hauptverantwortlich für die Zustände der westlichen Welt, ihre Abschaffung ist jedoch trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung.Ich bin auch für die Abschaffung der Massentierhaltung, definitiv.
17 schrieb:Wer Freiheit und Gerechtigkeit für alle Lebewesen möchte, der kann solch einen Begriff nicht benutzen, ohne sich dabei irgendwie dämlich vorzukommen.Hmm. So ganz blicke ich immer noch nicht durch. Tierquälerei ist doch eine Beschreibung eines Zustandes.
17 schrieb:Ob dieses Lebewesen ein Mensch oder ein Tier ist, spielt dabei keine Rolle.In meinen Augen schon, ein Mensch kann sich gmeinsam mit anderen dagegen wehren. Ein Tier ist dem meistens hilflos ausgeliefert. Gibt natürlich Ausnahmen, aber die bestätigen in meinen Augen nur die Regel.
17 schrieb:... wobei vom Wert betrachtet, sich beide nichts nehmen, und schlichtweg erbärmlich sindDas sehe ich genauso. Allerdings stehen auf Tierquälerei eben nich die selben Strafen wie auf Menschenquälerei. Also is in der Realität doch ein Unterschied vorhanden, den der Mensch für sich selbst definiert hat.