@klarabella
Kannst du mehr über Wirkbeschleuniger erzählen betreffend der Nebenwirkungen?
---------------------------------
Offenkundig müssen diese Adjuvazien schon massiv in den menschlichen Organismus eingreifen, immerhin könnte ich mir wie
@horusfalk3 schon gesagt hat die Antikörperprodukionsrate und seiner Steigerung nur im Eingreifen von gewissen Körpermechanismen erklären und eben da liegt das Problem.Nach einer kurzen recherche finde ich so gut wie nichts über die Adjuvazien im thematisierten Präperat.
Mir würde es leichter fallen mich aufzuregen, wenn ich das Risiko einschätzen könnte.
Ich habe jetzt doch etwas gefunden und tatsächlich dienen Adjuvazien dazu, den Impfstoff zu strecken, lest das mal hier:
Neue Impfstoffe werden weltweit dringend benötigt. Hoffnung auf einen Fortschritt liegt dabei auch auf neuen Hilfsstoffen, die das Immunsystem anstacheln, ohne eine überschießende Reaktion in Gang zu setzen - ein Balanceakt.
Fast jedes Jahr wird am Ende des Winters der Grippeimpfstoff knapp. Der Grund: Das Risiko einer Grippewelle droht, viele Menschen möchten sich impfen lassen, doch der Impfstoff kann nicht so schnell nachproduziert werden.
Um Abhilfe zu schaffen, versuchen Impfstoffentwickler mit weniger Virus-Eiweiß pro Impfung auszukommen, eine stärkere Immunantwort jedoch durch eine Mischung verschiedener Hilfsstoffe herausfordern. Das Ziel: Den Impfstoff »strecken«, ohne die Wirksamkeit aufs Spiel zu setzen.Weiter gehts auf:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4206Von etwaigen NWs steht dort aber nicht sehr viel, nya, ist ja auch ein Propagandablatt der Pharmamafia.
;)