gangtalking schrieb:wie kann ich mich motivieren nicht zu rauchen? was mach ich in situationen in denen ich unbedingt rauchen will? wie lenke ich mich ab?
eigentlich is das ne blöde frage und auf gewisse weise hat x-ray schon recht.
aber:
mit marihuana verhält es sich ähnlich wie bei zigaretten, wenn man nich wirklich aufhören will und nur irgendeinen grund vorschiebt, dann schafft man es auch nich. es is reine koppsache, ob man vermeindlich "abhängig" is oder nich.
selber hab ich auch ma 2 wochen durchgekifft, aber selbst gemerkt, dasses ncih gut war... dann gans noch ne zeit, in der ich täglich gekifft hab. viele leuz in meiner umgebung kiffen, doch keiner von denen is wirklich abhängig.
einer meiner besten freunde war schon auf fast allen drogen dies gibt und er hatte mal von sich behauptet, er sei abhängig von gras... nunja, halbes jahr hat er nich gekifft, um es sich selber zu beweisen und all seinen kollegen.
persönlich isses bei mir derzeit so, wenn einer anbietet, dann gerne. und in der zwischenzeit, was gut und gerne schon ein 3/4 jahr is, hab ich mir nur einma was geholt und eigentlich nur alle 2 wochen gekifft...
naja, kann man jetzt sehen wie man will, für mich isses reine koppsache und jeder der meint von gras abhängig zu sein, meint nur die geistige abhängigkeit... alles andere is entweder eine sehr labile psyche, bei der sich das alles auch körperlich auswirkt, eine labile psyche die sich einredet nichmehr loszukommen oder einfach nur jemand der nich weiß, was ne sucht wirklich is...
man könnte fast schon sagen, ich sei schreibsüchtig, hab nen sehr extremen mitteilungsdrang. aber im grunde isses nur ne leidenschaft... zwischen leidenschaft und sucht muss man unterscheiden^^