Provokante These: Zu Männern aufschauen?
22.09.2009 um 08:04Für manche Männer ist "Mann sein" aber immerhin schon eine intellektuelle Glanzleistung, für die sie bewundert werden wollen. Mehr ist nicht drin.
Lightstorm schrieb:Der Mann ist in seiner Psyche dominanter veranlagt und aggressiver während die Frauen stärker zu einer emotionalen Komponente tendieren.Zu dieser These hätte ich gerne mal den Link einer anerkannten wissenschaftlichen Untersuchung.
Diese Kombination führte dazu das Frauen sich unterordnen.
Lightstorm schrieb:Es ist ein Irrtum das Frauen Jahrhunderte lang bur unterdrückt wurden, es war einfach ihre Position.Hört sich an wie die weissen Sklavenhalter aus den Südstaaten, exakt genauso haben die auch argumentiert: "Das ist Gott/Naturgegeben", "Unsere Neger kennen das doch gar nicht anders" und "es geht denen doch gut bei uns".
Frauen sind damit aufgewachsen und sehen das auch als in Ordnung an.
Lightstorm schrieb:Man bedenke die grausame weibliche Beschneidung wird von den Frauen geleitet und gefordert, es gilt sonst als Schande usw.Klar gilt es als Schande, wurde ihnen doch Jahrhundertelang vom Patriarchat so eingetrichtert.
Lightstorm schrieb:Also dieses Bild von der armen immer unterdrückten Frau, das ist falsch. Von fanatischen Vertretern der Aufklärung wird das aber immer gerne erwähnt.Ich würde sagten: Das Bild von der Frau die es geniesst sich unterzuordnen (zu lassen) ist falsch.
Tahiri schrieb:Zu dieser These hätte ich gerne mal den Link einer anerkannten wissenschaftlichen Untersuchung.In den Unfallstatistiken aller Altersbereiche bauen Männer konstant immer mehr Unfälle. Reicht? :D
Tahiri schrieb:Klar gilt es als Schande, wurde ihnen doch Jahrhundertelang vom Patriarchat so eingetrichtert.Und wer hat dir was von absoluten Gleichstellung der Geschlechter eingetrichtert? Verstehst? Ist natürlich einfach den anderen blinde Indoktrination vorzuwerfen und sich als die erleuchteten (aufgeklärte) zu betrachten.
In den Unfallstatistiken aller Altersbereiche bauen Männer konstant immer mehr Unfälle. Reicht?Thema verfehlt, setzen, 6. :P
Männer sind auch krinineller, in Relation von 1:3.
Ob Frauen wirklich emotionaler sind weiß ich nicht, aber Männer sind aggressiver und tendieren mehr zu Dominanz und hartem Vorgehen.
Lightstorm schrieb:Diese Kombination führte dazu das Frauen sich unterordnen.
Lightstorm schrieb:Und wer hat dir was von absoluten Gleichstellung der Geschlechter eingetrichtert?Wer hat denn den Sklaven damals etwas von der absoluten Gleichstellung der Rassen eingetrichtert?
Lightstorm schrieb:Verstehst? Ist natürlich einfach den anderen blinde Indoktrination vorzuwerfen und sich als die erleuchteten (aufgeklärte) zu betrachten.In diesem Fall ist es ganz besonders einfach, ist doch der gesunde Menschenverstand ganz klar auf meiner Seite. ;)
Tahiri schrieb:Hört sich an wie die weissen Sklavenhalter aus den Südstaaten, exakt genauso haben die auch argumentiert: "Das ist Gott/Naturgegeben", "Unsere Neger kennen das doch gar nicht anders" und "es geht denen doch gut bei uns".Und genau dieses Denken "Das ist Gott/Naturgegeben" führt nicht weiter. (Höchstens zurück)