@GwyddionDiesen Respekt, den du angesprochen hast sollte man wirklich jedem Lebewesen auf dieser schönen Erde erweisen.
Und die Augenhöhe ist auch eine super Ebene um miteinander zu kommunizieren, auf sich einzugehen oder auch um ein paar Schritte zurück zu gehen um das Gesamtpaket ansehen zu können.
Dennoch möchte ich in diesem Thread einbringen, dass ein wenig Bewunderung beiderseits unheimlig gut tut. Mein Freund sagt dazu immer Bauchpinseln und er liebt es! Dadurch, dass er es unheimlich gern bei mir macht, fällt es mir auch leichter ihn bauchzupinseln;).
Das können auch nur Kleinigkeiten sein wie er z.Bsp vor einer Gruppe spricht; wie leicht ihm irgendetwas fällt, was ich mich erst spät getraut habe o.ä. Es macht einfach Spaß den Partner in der Rolle zu sehen, die man selbst auch gut gelöst hätte.
Das hat nichts mit künstlichem empor heben zu tun. Es ist eine Wertschätzung, die andere Paare aneinander vielleicht nicht mal mehr sehen oder es einfach so hinnehmen.
Aber wir haben gelernt, dass nichts selbstverständlich ist. Und freundliche Worte immer gut fürs Gefühl sind!