@konfjusd verzeih, wenn ich hier etwas tiefer nachbohre.
du sagst du weisst nicht warum sie dich hassen, ja weisst du überhaupt, OB sie dich hassen, oder ist das nur deine annahme. hast du jemals einen angesprochen und nachgefragt? ich meine wie kommt man zu der annahme das alle einen hassen? hass ist ein ziemlich schweres wort und eine ziemlich deftige unterstellung ,wenn man nicht weiss ob und wie sie begründet ist.
wie sieht es denn mit deinem eigenen selbstwertgefühl aus. könnte es nicht auch sein, dass du von dir selber auf andere schliesst? du schriebst ja u.a., dass deine mutter dich für dumm hält. wie stehst du zu dir selber?? was hast du für dich übrig? hass oder liebe?
wie äussert sich denn der "hass" der anderen schüler gegen dich?? nur weil sie nicht mit wehenden fahnen auf dich zurennen, heisst das noch lange nicht, dass sie dich hassen müssen.
man kann sich auch selber ausgrenzen. ich kenne das nur zu gut von mir selber. es gab mal eine zeit, da konnte ich mich selbst nicht gut leiden und diese einstellung, hab ich dann auch nach aussen gezeigt. hab mich ausgegrenzt und den anderen sozusagen eine persönlich gezogene mauer aufgezeigt.
überleg doch mal bitte und schreib was dazu, wenn du magst.