@kayleighNun die Gewaltbereitschaft hat eindeutig zugenommen, genauso wie die Bildung abgenommen hat. Das Leben ist härter geworden und wenn man alle psychisch gestörten in eine Klinik unterbringen wollte, dann brauchten wir mehr Kliniken als Supermärkte.
Es ist aber auch niemand bereit Dinge zu ändern, damit die Gewalt aufhört. Alkohol ist viel zu billig, dieses verblödende Schundprogramm im Fernsehen läuft weiter, Gewaltspiele werden nicht verboten, weil die Lobby zu stark ist. Die Betonghettos würden sich nicht einmal eignen um Schimpansen zu halten, dennoch müssen viele Menschen dort Leben. Wahrscheinlich müsste man 10 % der Eltern die Kinder wegnehmen, wegen Unfähigkeit. Auch das viele Menschen ohne Beschäftigung sind, dürfte nicht sein. Aber der Mensch ist ja nur Nebenprodukt in unserm System, und was dann dabei herauskommt sehen wir.
Aber eines weis ich, kein Baby wird böse geboren. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich das Verhalten dieser Unmenschen entschuldige. Sie sollen hart bestraft werden. Aber besser wäre es, wenn wir unsere Umwelt so verändern, dass es möglichst keine Gewalt gibt. Aber wir Menschen zählen nun einmal nicht, das ist die traurige Wahrheit.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.