Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?
22.09.2009 um 14:00Warum eigentlich glauben so viele (junge) Menschen, dass sich nach einem feierlichen "Ja" ihr ganzes Leben, zumindestens aber ihre Liebesbeziehung irgendwie verändern würde?
Doors schrieb:Wenn die Kinder in Indien und muslimischen Ländern Glück haben, können sie schon mit acht an einen alten Mann verheiratet sein, an einen Fabrik- oder Bordellbesitzer verkauft worden sein oder zugucken, wie Mama verbrannt oder gesteinigt wird. Das ist zweifelsohne auch ein schönes Familienleben - wenngleich manchmal ein kurzes.Damit weichst du jetzt aus, niemand hat gesagt das die Kinder es dort generell besser haben.
Aber wenigstens ohne den vom Scheitan geschaffenen Individualismus, die Wurzel allen Übels.
Pallas schrieb:Böser Individualismus?Zu viel Individualismus führt zu Egoismus und zu Auflockerung sozialer Bindungen, damit entstehen dann auch Nachteile.
Ich meine große Liebe hin oder her, Hochzeitspläne nach 2 Monaten??Den perfekten Zeitpunkt zur Heirat gibts nicht.
A.Darko schrieb:Da ist auch wieder die Fragen:@A.Darko
Wie oft geht eine derartig überstürzte Hochzeit wirklich über einen längeren Zeitraum gut?
Hast du vorher schon mit deiner Ex-Frau zusammengewohnt?
~~~
Oft (!nicht immer!)ist es ja nur nach der Hochzeit anders, weil man vorher getrennte Wohnungen hatte (möglicherweise) und danach zusammenzieht und sich täglich sieht.
Lightstorm schrieb:Und die Loveparade sollte man verbieten, ein Haufen primitiver, alkoholisierter, sexistischer, Drogen bekiffter, nichtsnutziger, asozialer, ausschweifend lebender Menschen die für kulturellen Niedergang stehen, mit ihrer vermeintlichen neuen Kultur der WertelosigkeitDiese "primitive, alkoholisierte, sexistische, Drogen gekiffte, nichtsnutzige, asoziale, ausschweifend lebende" Menschen gehen an anderen Tagen einer geregelten Arbeit nach und zahlen auch Steuern und sonstige Abgaben. Die (die Menschen, nicht die Steuern und Abgaben) sind mir aber auch ansonsten sympathischer als Leute, die alles verbieten wollen, was nicht in ihren Kram passt.
Metanoia schrieb am 23.09.2009:Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt ja auch keinen falschen....wenn man will, dann macht mans eh, weils Herz spricht und der Verstand den Rand zu halten hat!jeder sucht sich das raus, was er braucht und ich finde deine worte ganz besonders schön und passend!
Denke, es macht keinen Unterschied, ob man sich lange kennt, zusammenwohnt oder eben auch nicht....ne Garantie gibts nie.....