@domovoi-------------
@moric
bist du vom beruf pädagoge?
im zweiten satz war die ehe allgemein gemeint. (nicht nur für sie)--------------
Nein und na eben!!!!
Ich konnte den Satz so allgemein einfach nicht stehen lassen und habe deshalb durch das "sie" darauf hinweisen wollen, dass man nur aus einem Beispiel heraus nicht auf die Allgemeinheit schließen kann... das geht doch einfach nicht.
Selbst von dem Beispiel da heraus gelöst kann man doch nicht einfach behaupten, für die Allgemeinheit der Menschen hätte die Ehe kein Gewicht mehr.
Wenn ich da die superglücklichen Gesichter bei den Hochzeitspaaren sehe, drängt sich da bei mir jedenfalls ein ganz anderer Gedanke auf.
Es sind meist junge Paare oder welche, die zum ersten Mal heiraten.
Ich meine, viele von uns haben es vielleicht schon einmal hinter sich, dieses Abenteuer Ehe (so wie ich) und es hat nicht so toll geklappt (so wie ich).
Da bin jetzt auch abgeklärt und strickt gegen eine Ehe (aber nur, weil ICH ein gebranntes Kind bin, das gilt natürlich für sonst niemand anderen, der sich da nicht angesprochen fühlt).
Aber junge Paare... die finden das supertoll und wollen heiraten, jedenfalls diejenigen, auf denen Hochzeitsfeiern ich gewesen bin und eingeladen war.
Also, als Ersttäter kann ich das gut nachvollziehen, zu heiraten... ich war damals total fasziniert von dem Gedanken, zu heiraten und es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich es bereut hatte (LOL)
Aber auch Paare, die ich kenne, die zum zweiten Mal geheiratet haben, waren super und total glücklich darüber, diesen Schritt erneut zu tun.
Natürlich hätten sie es nicht gebraucht und ohne Trauschein weiter leben können, aber sie wollten es aber trotzdem, die Gründe dafür sind doch furzegal, wenn sie sich glücklich dabei fühlen, oder? Und das war da eindeutig so...