@MajorNeeseMan erntet was man sät...Richtig. Der Widerstand ist die Saat des beschissenen Systems!
Leider(?) muss man sich Anpassen, wenn man in einer Gesellschaft miteinander leben möchte... Gesetzte etc. ohne diese Freiheitsbegrenzungen würde wieder Anarchie herrschen...Und wer hat mich gefragt, ob ich in dieser widerlichen Gesellschaft leben möchte?
Da zitiere ich gerne Nietzsche:
"Frei wovon? Was schiert das Zarathustra! Heill aber soll mir dein Auge künden: frei wozu?"
Freiheit wovon bereiter nur vor. Es ist ein steiniger, unbehaglicher Weg zu dem Abgrund, der sich bei frei-wovon auftut. Aber wahre Erleuchtung findet DER, der sich in den Abgrund des "frei-wozu" stürzt. Das "wovon" ist das System, wogegen mein Geist irrational und rational, gerechtfertigt und ungerechtfertigt, gewaltbereit und hasserfüllt rebelliert!
Es ist recht einfach, zu begreifen, WAS die Scheiße darstellt, wenn man denn nur die Augen öffnet.
Das "wozu" ist die tiefergreifende Frage, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte, weil sie eben zu tief geht & sich vom Grundthema entfernt.
Und Freiheit ist schon alleine durch Naturgesetzte nicht möglich.
Schwerkraft... Der Boden unter unseren Füssen... Ist das nicht schon eine Begrenzung unserer Freiheit? (Rein Philosophisch gesehen^^)Richtig, hier hast du recht. Existenz an sich ist eine Begrenzung der Freiheit; die essentielle Notwendigkeit eines Organismus zum existieren ist schon Unfreiheit, ein Bewusstsein zu besitzen engt schon ein, weil es nur begrenzte Fähigkeiten zur Wahrnehmung hat.
Aber wir sind hier auf einer primitiveren Ebene; der des alltäglichen Lebens.
Freiheit ist also meiner Meinung nach ein Hirngespinnst!!!Und du willst nichts daran ändern? Solch eine Einstellung, dieses "Es ist so und ich kann nichts tun - am besten denke ich gar nicht dran!" ist degradierend.