Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
02.06.2012 um 22:59Und glaub mir, ich finde die leute mit den reisserischen videos und den schrillen stimmen und bunten stickern mindestens so schlimm wie du :)
elfenpfad schrieb am 02.06.2012:Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?Wer hat denn bitte das Recht zu töten?
Wer hat denn bitte das Recht zu töten?Jeder, dem es nicht verboten wurde. Deshalb darf auch nicht jeder jedes Tier töten.
moonkitten schrieb: Sorry, aber mich regt das immer auf wenn ich höre wie Leute sagen, dass man ja etwas nicht essen darf, weil es ja nicht vegetarisch oder vegan ist. Es verbietet ja keiner.Nun ja, Veganer können untereinander sehr streng sein. Der kleinste Verstoß gegen die selbstauferlegten Verbote kann einen informellen Ausschluß aus der Glaubensgemeinschaft nach sich ziehen. ;)
Der Löwe, Geparde, Krokodile, Tiger, Bären etc. Ach. . und James Bond.Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?Wer hat denn bitte das Recht zu töten?
Außerdem : Vegetarier/Veganer verbieten sich nichts direkt. Es gibt einen Unterschied zwischen es sein lassen wollen und es nicht zu dürfen. Sorry, aber mich regt das immer auf wenn ich höre wie Leute sagen, dass man ja etwas nicht essen darf, weil es ja nicht vegetarisch oder vegan ist. Es verbietet ja keiner.
illik schrieb:Nach der Logik eines Veganers dürfte er nur sich selber töten und müsste es auch.Die Logik versteh ich nicht. Erklär mir die doch mal bitte.
illik schrieb:Aber Veganer sind allemein etwas bekloppt.Inwiefern sind sie das?
illik schrieb:Veganer leben nach dem Motto. Natur ist alles und Menschen die Fleisch und andere Tierprodukte konsumieren, sind unsensible Arschlöcher.Tun sie das? Wo finde ich denn dieses allgemeingültige "Motto"?
illik schrieb:Da sie das Wohl des Tieres über das Wohl des Menschen stellen, dürfen sie somit nur pflanzliche Produkte essen. Naja, etwas fragwürdig, da es entgegen der Natur des Menschen, auch ihrem eigenen Grundsatz der Nächstenliebe zur Natur entgegenknallt. Auch Pflanzen haben Gefühle. Wurde wissenschaftlich belegt.Wie kommst du darauf, dass man das Wohl des Tieres über das Wohl des Menschen stellt, nur weil man keine Tiere ausbeuten möchte? Inwiefern beeinträchtigt man denn dadurch das Wohl anderer Menschen?
illik schrieb:Da der Veganer also die Natur preist und alles für diese machen möchte, angeblich, dass er Auto fährt, Kleider trägt etc. schliesst diese Interpretation von vornherein alllerdings schon aus, müsste er folglich die Menschheit auslöschen, da wir Menschen die Natur kaputt machen und ihr einziger Feind sind. Ergo muss er sich auch selber umbringen.Ich preise die Natur nicht, ich hab nur was gegen Massentierhaltung.
illik schrieb:Und deswegen sind sie bekloppt. Weil ihre Logik bescheuert ist und ich noch nie einen Veganer kennengelernt habe, der sich nicht als etwas besseres betrachtet, als wir normalsterblichen, welche den Genuss von FLeischverzehr, geniessen.Nein, "ihre" Logik ist wohl eher ein Konstrukt deiner Fantasie. Und wie viele Veganer kennst du denn eigentlich?
raitoningu schrieb:Tun sie das? Wo finde ich denn dieses allgemeingültige "Motto"?Diejenigen welche mit mir bisher gesprochen haben hatten mehr oder weniger krass diese Einstellung.
raitoningu schrieb:Ich preise die Natur nicht, ich hab nur was gegen Massentierhaltung.Dann is ja gut.
raitoningu schrieb:Nein, "ihre" Logik ist wohl eher ein Konstrukt deiner Fantasie. Und wie viele Veganer kennst du denn eigentlich?Einen persönlich. Der ist auch mehr oder weniger normal.